11. Juni – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

11. Juni

By Chrblocom / 10. Juni 2014

By martin Zu Hebr 10 30 und 5 Mos 32 36. “Der Herr wird sein Volk richten.” Das ist der größte Trost, den wir im Leiden haben, besonders im Leiden eines ganzen Volkes; denn dann wissen wir sicher, dass wir sein Volk sind. Die anderen lässt er ihre verkehrten Wege gehen und schließlich an den logischen, ungemilderten Folgen ihres eigenen Tuns zu Grunde gehen.

Dass er sich seiner Knechte in solchen dem Gericht anheimfallenden Staaten — sei es milder und rechtzeitiger oder später und ungnädiger Art — immer erbarmen wird, dazu bedarf es eigentlich keiner besonderen Versicherung.

Hebr 10 35–39

(aus Carl Hilty: »Für schlaflose Nächte“, Leipzig/Frauenfeld 1908)

von: Carl Hilty

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: