16. Juni – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

16. Juni

By Chrblocom / 15. Juni 2014

By martin Man muss nie zuerst bei Menschen Trost suchen, sondern bei Gott. Den Menschen muss man schon gefasst gegenübertreten. Dann allein wirken sie wohltätig auf uns, und nur dann können wir ihre Ratschläge richtig aufnehmen und gebrauchen.

Die vierfache Umgangsregel von Suso1 ist, im Allgemeinen gesprochen, noch immer eine sehr gute: “Jeden freundlich empfangen, kurz mit ihm reden, ihn getröstet entlassen, sein Herz nicht an ihn hängen.”

(aus Carl Hilty: »Für schlaflose Nächte“, Leipzig/Frauenfeld 1908)

Heinrich von Suso oder Heinrich von Seuse, 1295–1336, siehe Wikipedia-Artikel ↩

von: Carl Hilty

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: