26. Oktober – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

26. Oktober

By Chrblocom / 26. Oktober 2014

By martin

Zu Menschen, die nicht selbst gelitten haben, hat kein Leidender Vertrauen. Wäre Christus nicht am Kreuz gestorben und der idyllische Anfang seiner Laufbahn ohne tragischen Ausgang geblieben, dann würde sein Leben eine “schöne Geschichte” sein — der Heiland der Armen und Bekümmerten aber wäre, wenn es überhaupt einen gäbe, wohl Paulus geworden. Das Wort Christi “es muss also gehen” (Mt 26 54) hatte somit eine tiefe Bedeutung, selbst wenn man das Opfer ganz menschlich-psychologisch auffassen würde, ohne jede Beziehung auf Gott, sondern nur mit Rücksicht auf die Natur und Denkungsart der Menschen.

Es ist lies weiter >>

From:: 26. Oktober

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: