27. Juni – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

27. Juni

By Chrblocom / 26. Juni 2014

By martin Ob wir jemals dahin gelangen könnten, die Gedanken des Plato, des Aristoteles, des Apostels Paulus, Dantes oder Goethes uns völlig anzueignen, ja ob dies überhaupt in jeder Hinsicht wünschenswert und unseren heutigen Anschauungen und Lebenserfahrungen vorzuziehen wäre, darüber kann ein begründeter Zweifel bestehen.

Dagegen dass wir uns mit den Worten Christi völlig einig fühlen und von deren Wahrheit völlig durchdrungen sein können, das ist unbezweifelbar möglich, und darin liegt meines Erachtens die einfache Antwort auf die oft gestellte Frage: “Was ist Christentum?”

(aus Carl Hilty: »Für schlaflose Nächte“, Leipzig/Frauenfeld 1908)

von: Carl Hilty

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: