27. März – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

27. März

By Chrblocom / 26. März 2014

By martin Das beste Zeichen des inneren Fortschritts ist, wenn es einem in guter und hoch gesinnter Gesellschaft wohl ist und in gewöhnlicher immer weniger.

Das wird auch über unser künftiges Leben entscheiden. Wenn es überhaupt ein solches gibt, kann und wird ein jeder nur dahin kommen können, wohin er seiner geistigen Natur und Stufe nach gehört. Doch wer sich dazu erheben kann, etwas anderes, Besseres zu wünschen, als das, wozu er fähig ist, gehört eben auch durch dieses sehnende Verlangen seines Herzens dazu, und er wird die Gnade der Aufnahme und Schulung finden.

Hld 6 11

(aus Carl Hilty: »Für schlaflose Nächte“, Leipzig/Frauenfeld 1908)

von: Carl Hilty

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: