HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

30. September

By Chrblocom / 30. September 2015

By martin

Wie der Sonntag am schönsten ist nach einer Woche voll großer Arbeitslast, so ist Glück nach Leiden am erquickendsten und am wenigsten gefährlich.

Wenn man die Eigenliebe prinzipiell los ist und sie fortan wie den leibhaftigen Teufel hasst, so oft sie sich noch zeigen will, dann ist man der Gnade Gottes gewiss; denn das ist sein Werk in uns und kann ohne seine lebendige Gegenwart niemals zustande kommen.

Abschied vom Hochgebirg

Leb wohl, du grünes Bergesland,
Ihr rotgeblümten Heiden;
Der holde Freiheitstraum verschwand;
Nun mahnt der Herbst zum Scheiden.

Der kurze lies weiter >>

From:: 30. September

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: