4. November – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

4. November

By Chrblocom / 4. November 2014

By martin

Es gibt zweierlei Menschen: die einen, die in unserem Glück sehr liebenswürdig und zutraulich sind, sich aber sofort sachte zurückziehen, wenn andauerndes Unglück bei uns eintritt; die anderen, oft viel weniger liebenswürdigen, die uns auch im Unglück begleiten. Zu welchen du gehörst, lieber Leser, entscheide selbst und auch, welches das Schönere ist. Jedenfalls aber lass die Ersteren, wenn du sie einmal als solche erfahren hast, keine Wurzel mehr in deinem Herzen fassen. Sie sind eine Unterhaltung in guten Zeiten, weiter nichts.

(aus Carl Hilty: »Für schlaflose Nächte“, Leipzig/Frauenfeld 1908)

lies weiter >>

From:: 4. November

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: