Advents-Gewinnspiel Nr. 2 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Advents-Gewinnspiel Nr. 2

By Chrblocom / 8. Dezember 2013

By Burnin‘ Heart Reports

via hicker.de

Heute ist der 2. Advent und das bedeutet, heute gibt es unser 2. Advents-Gewinnspiel für dieses Jahr.

Weihnachten – das Fest der Liebe und Familie, die Zeit, wo es Geschenke regnet und wir an die Geburt von Jesus Christus denken. Weihnachten ist aber auch das Fest der Traditionen.

Im Erzgebirge wird bei vielen erst am Samstag vorm 1. Advent traditionell die Fensterbeleuchtung zum ersten Mal angemacht. Andere essen nicht vorm 1. Advent Lebkuchen oder Stollen. Wieder bei anderen findet traditional am 3. Advent ein Weihnachtsmarkt statt.
In Monacco leuchten ab Mitte November traditionell überdimensional große Sterne in den Straßen.
In Luxemburg dürfen die Weihnachtsgeschenke erst nach der Mitternachtsmesse geöffnet werden. Für die Briten gehört die Weihnachtsansprache der Queen einfach zu Weihnachten dazu.
In Norwegen bringt der Julenissen die Weihnachtsgeschenke – aber nur wenn die Kinder artig waren. Wenn nicht, dann liegen einfach so die Geschenke unterm Baum und werden vom jüngsten Anwesenden verteilt. Und in Estland wiederum legen die Kinder Pantoffel auf den Fenstersims, damit der Weihnachtself diese dann mit Süßigkeiten füllen kann.
In Island bekommen die Kinder 13 Tage lang Weihnachtsgeschenke von den 13 „Weihnachtszwergen von den Bergen“ („Jólasveinar“). Und in Tschechien gehört das Bleigießen zum Weihnachtsfest dazu.
Mancherorts werden auch am 6. Dezember (Barbaratag) Kirschzweige in eine Vase gestellt. In Spanien ist es dafür üblich am 28. Dezember die Leute auf besonders originelle Art hereinzulegen. Für die Italiener gehört die Panettone zum Weihnachtsessen dazu.
Traditionen gibt es viele.

Nun aber endlich zum Gewinnspiel:

Zu gewinnen gibt es dieses Mal ein CD-Paket – bestehend aus einer EP und einem Album.

Eure Aufgabe für dieses Mal hat – wie könnte es anders sein – etwas mit Tradition zu tun:

Weihnachten in Familie – was ist bei euch Tradition?
Schickt uns ein Bild oder ein paar Zeilen, was bei euch ein Muss für euer ganz persönliches Weihnachtsfest ist.

Eure Antwort schickt ihr bis 14.12.2013 (23.00 Uhr) an burningheartreports[at]yahoo[dot]de.

Unter allen Teilnehmern wählen wir dann einen aus und veröffentlichen diesen dann mit dem zugeschickten Bild oder den geschriebenen Zeilen.

Das Los entscheidet dann über den Gewinner, welcher am 15. Dezember auf Facebook bekannt gegeben und auch per Email über den Gewinn benachrichtigt wird. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. E-Mailadressen und Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben oder zu Werbezwecken verwendet, sondern dienen nur der Benachrichtigung des Gewinners und der Zusendung des Gewinns. Sollte der Gewinner / die Gewinnerin sich nicht bis 17. Dezember 2013 bei uns melden, wird ein neuer Gewinner ermittelt. Gewinne werden nicht in Bar ausgezahlt! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

From: Burning Heart Reports

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: