Alles hat seine Zeit und ein Ende… – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Alles hat seine Zeit und ein Ende…

By Mike Dasbach .Auf dem Totenbett gibt es keine Atheisten, sagt der Volksmund. Wenn es zu Ende geht, kommt das hoch, was der Mensch Zeit Lebens erfolgreich verdrängt hat: Es gibt etwas höheres, größeres als mein eigenes Ego. Ein höheres Wesen, einen Schöpfer o. ä. Dem Sterbenden wird bewusst, dass da etwas ist, von wo er kommt und wo er hingeht. Leider kommt diese Einsicht auf dem Totenbett sehr spät. Aber sie kommt!Besser ist es natürlich, sich zu Lebzeiten mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Die Bibel – Gottes Wort und Testament für die Menschheit – liefert die Antwort auf alle Fragen der menschlichen Existenz. Wer die „Heilige Schrift“ in die Hand nimmt und darin liest, wird schnell in ihren Bann gezogen. Sie ist kein langweiliges, altes Buch mit vielen kleinlichen Lebensregeln, sondern ein Schatz der Weisheit und der Wahrheit. Gott selbst hat sie von Menschen schreiben lassen, sie wurde von Seinem Heiligen Geist inspiriert. Es ist die Gute Nachricht für die Menschheit. Das Evangelium („Heilsbotschaft“) von Gnade, Vergebung, Erlösung und Errettung. Das Alte Testament gipfelt im Kommen Jesu auf diese Erde, in dessen stellvertretendem Opfer für die Menschheit und Seiner Auferstehung – dem ewigen Sieg über den Tod und das Böse. Damit gibt uns Gott eine Perspektive, die über das irdische Leben hinaus geht. Durch Jesu‘ Auferstehung wird aus einer Hoffnung Gewissheit. Diese hat Er uns selbst verbindlich zugesagt: Wer an Jesus glaubt und Ihm auf Erden nachfolgt, kann Ihm auch in den Himmel nachfolgen. Im Paradies wird der Mensch ewig leben in enger Gemeinschaft mit Gott, dem allmächtigen, ewigen Schöpfer von Himmel, Universum und Erde. Er ist unser himmlischer Vater, die Liebe in Person.Auf diese hoffnungsvolle Gewissheit dürfen wir uns als Gottes Kinder freuen – auch wenn das Flugzeug vibriert und/oder lange bevor es auf Erden zu Ende geht…..

von: Mikes seine Welt

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: