Andacht – Di. 24. Dezember 2013 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Andacht – Di. 24. Dezember 2013

By Chrblocom / 24. Dezember 2013

By Frank

Guten Morgen!!!!!!

Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen,
einen Sohn wird sie gebären,
und man wird Ihm den Namen Imanuel geben,
das heißt übersetzt: Gott ist mit uns.
Matthäus-Evangelium 1,23

Jesus ist die personifizierte Liebe Gottes! Endlich kann ER zu uns Menschen reden und wir können mit Ihm reden, weil Jesus Mensch geworden ist. Endlich können wir ohne Hindernisse zu Gott kommen, weil Jesus den Weg frei gemacht hat. Endlich findet unsere Sehnsucht nach Gott Erfüllung, weil wir Jesus sehen und fühlen können. ER ist der Weg, die Wahrheit und das Leben für uns. Endlich ist Gott unser Gegenüber, aber nicht mehr als heiliger Richter, sondern als Vater und Freund; – ER ist mit uns. Ja, durch Jesus hat sich alles geändert! Alles ist neu geworden!! ER ist mit uns und für uns da!!!
ER ist gekommen, um die Werke des Teufels zu zerstören: Die Sünde hat ER besiegt. Unsere Schuld hat ER ans Kreuz genommen und getilgt; die Strafe lag auf Ihm, der Schuldschein, der gegen uns sprach, ist zerrissen. ER hat den Tod besiegt. ER hat einen Weg durch den Tod hindurch in das Reich Gottes gebahnt und jeder, der an Ihn glaubt, kann auf diesem Weg in den Himmel gelangen. Ja, durch Jesus ist alles neu geworden, auch wir selber. Endlich können wir Freunde Gottes sein! Seit Jesus ist Gott mit uns!!
ER hat einen hohen Preis gezahlt: ER hat Seine Heimat im Himmel verlassen und ist ein einfacher Mensch geworden. ER hat die Strafe für unsere Schuld am Kreuz gezahlt, in dem ER an unserer Stelle starb. ER hat den Weg zu Gott freigemacht. ER selber ist Gott.
Wir wollen Ihn preisen und Ihm danken, daß ER als Mensch zu uns kam. Sonst hätten wir Ihn nie verstanden. Aber nun wissen wir, wie Gott ist: Voller Liebe und Barmherzigkeit, Geduld und Langmut, Freundlichkeit, Sanftmut und Hoffnung. Wir wollen Ihm danken und Ihm unser Leben weihen.

Danke, Jesus, Du kamst als Mensch zu uns, als unser Freund und Helfer. Du bist nicht mehr mein Richter, sondern mein Erlöser. Du bist das Erbarmen und die Liebe Gottes in Person. Und Du bist mein Heiland!

Bibellese heute: Jesaja 9,1-6

From: Tägliche Andachten

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: