Andacht – Di. 7. Januar 2014 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Andacht – Di. 7. Januar 2014

By Chrblocom / 7. Januar 2014

By Frank Guten Morgen!!!!!!
….. Glaube, der durch die Liebe tätig ist.
Galater 5,6
Oder heißt es: Liebe, die durch den Glauben tätig ist? Nun, es hat beides Sinn. Unser Glaube an Gott soll uns ermutigen und befähigen, anderen Menschen Gutes zu tun, – selbst wenn sie es nicht verdient haben. Die Liebe Gottes gibt Ihm Hoffnung für uns und deshalb wird ER tätig.
Das Vertrauen auf Gott hat immer Auswirkungen auf unser Handeln. Vertraue ich Ihm, nehme ich Sein Wort ernst und vergebe mir und anderen. Und dann sehe ich die positiven Veränderungen bei mir und anderen. Und mein Vertrauen wächst. Ist mein Vertrauen stark, können Rückschläge mich nicht mehr erschüttern. Denn wie oft wird Liebe enttäuscht? Ist unser Rückhalt aber in Gott, so lassen wir uns nicht so leicht enttäuschen und entmutigen; ER hat ja auch Geduld mit uns!
Liebe ohne Glauben und Glaube ohne Liebe geht irgendwie nicht. Es gehört einfach zusammen. Gott ist die Liebe! Gott ist Hoffnung!!! Gott hat Glauben für uns!!!! Machen wir es Ihm nach, im Vertrauen darauf, daß ER uns stärkt, ermutigt, Ideen gibt und uns hält, falls unser Vertrauen mißbraucht wird. ER sorgt für uns in jeder Hinsicht. Wir dürfen riskieren, enttäuscht, mißbraucht und betrogen zu werden; – ER riskiert es auch. Oder haben wir Gott noch niemals enttäuscht? Oder haben wir Ihm noch niemals etwas versprochen und dann doch nicht gehalten? Und doch liebt ER uns und hat Hoffnung und Glauben für uns.
Danke, Jesus, Du bist wunderbar! Du hast so viel Hoffnung, Glauben und Liebe für mich, obwohl ich Dich oft enttäuscht habe. Du gibst nicht auf, Du liebst mich weiter! Bitte hilf, daß ich andere Menschen so lieben kann, wie Du es tust und ich nicht immer gleich enttäuscht bin und mich wieder zurückziehe. Du läßt Dich ja auch nicht entmutigen, mich weiterhin zu lieben! Ja, Du bist mein wunderbarer Freund, der zu Seinem Wort steht.
Bibellese heute: Jakobus-Brief 1,18-27
Andachten für jeden Tag franklitauen.wordpress.com
Andachten für Litauen franklietuva.wordpress.com
Andachten für Rußland franklitva.wordpress.com

From: Tägliche Andachten

    

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: