Andacht – Do. 10. April 2014 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Andacht – Do. 10. April 2014

By Chrblocom / 10. April 2014

By Frank Guten Morgen!!!!!!!!!!!
Ich freue mich über Deine Verheißung
wie einer, der reiche Beute macht.
Psalm 119,162
Gottes Wort an uns persönlich erfreut uns noch mehr wie jede reiche Beute! Es ist einfach umwerfend, wenn der himmlische Vater uns anredet. Da lebt das Herz auf!
Heute Morgen komme ich in die Küche, dort am Ofen ist mein „Büro“, und sage: „Guten Morgen, Vater! Hier bin ich wieder mit all meinen Lasten und Problemen. Hoffentlich ist es Dir nicht zu viel, immer die gleichen Dinge. Ich hoffe, es nervt Dich nicht.“ Da spricht ER in meine Gedanken hinein: „ Nein, ich warte schon auf Dich. Es gefällt mir, mit Dir Gemeinschaft zu haben.“
Da verstand ich, was Jesus sagen wollte: „Wenn ihr betet, plappert nicht wie die Heiden. Euer himmlischer Vater weiß, was ihr braucht.“ ER weiß tatsächlich alle meine Nöte, denn ER ist an jeder Kleinigkeit in meinem Leben interessiert. Da brauche ich eigentlich nicht lange jammern und klagen und Ihn beknien, mir zu helfen. ER weiß doch schon alles und hat diese Dinge alle in Seiner Hand. ER, mein Vater, wird mich doch niemals hängen lassen! Und mir wurde klar, ich könnte in eine andere Dimension des Betens einsteigen; – die kleinen Dinge sind doch recht schnell geklärt. Seine Worte an mich ließen mein Herz höher schlagen und Freude machte sich breit. Ich fing an, Ihn zu loben und Ihm kleine Lieder zu singen.
Ja, so macht das Leben mehr Freude! Wegsehen vom „Kleinkrieg und Kleinkram“ hin zu Jesus! ER sorgt wunderbar für mich! Sein Wort belebt, erfreut, macht frei von allen Lasten, gibt tiefen Frieden, ist Zuspruch und JA zu mir, tröstet, macht Mut und Hoffnung ….. wo könnte ich anderswo so reiche Beute machen?
Loblieder in Mund und Herz, das ist möglich durch das Vertrauen zu unserem himmlischen Vater. Loben macht frei von Sorgen und Lasten. Anbetung macht das Herz dankbar und wo ein dankbares Herz ist, ist der himmlische Vater nahe!
Danke, Jesus, Du hast mir wirklich alle Lasten abgenommen. Nun kann ich Dich loben und bin frei! Gib mir mehr von Deinem Geist der Anbetung, der Freude und Dankbarkeit! Mein Leben soll von Deiner himmlischen Freude geprägt sein! Denn Du bist mein Fels der Erlösung.
Englisch: en.devotions.eu
Russisch: ru.devotions.eu
Litauisch: lt.devotions.eu
Mehrsprachig: devotions.eu

von: Tägliche Andachten

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: