Andacht – Do. 12. Juni 2014 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Andacht – Do. 12. Juni 2014

By Chrblocom / 12. Juni 2014

Ein wunderbarer Tag!
Dies ist der Tag, den der HErr gemacht hat;
wir wollen jubeln und uns an ihm freuen.
Psalm 118, 24
Wunderbar handelt der HErr! Seine Schöpfung ist total schön und staunenswert. Der Himmel ist so groß! Unendlich ziehen die Wolken und haben unendlich viele Formen. Das saftige Grün der Felder und Wälder sättigt das Auge. Die Vögel zwitschern fröhlich und voller Lebensdrang. Wunderbar, ja, wirklich wunderbar hat der HErr alles gemacht!
ER ist der HErr über alles, und in jeder Situation hat ER das letzte Wort. ER regiert den Himmel, die Erde und das weite Weltall. Sollte so einem mächtigen HErrn etwas zu schwer sein? Da können wir heute frohgemut sein! Denn wir sind Seine geliebten Kinder. Sollte der HErr uns heute auch nur eine Sekunde aus den Augen lassen? Sollte der HErr uns heute nicht hilfreich und freundlich beistehen? Sollte heute Seine Geduld erschöpft sein? Sollte ER heute unsere Gegner siegen lassen? Nein, jede Sekunde hat der HErr in der Hand. Da können wir beruhigt sein und uns an diesem Tag freuen. Es mag sein, daß Gott andere Pläne hat wie wir und die Dinge anders laufen, wie wir gern hätten. Aber ER ist eben der HErr! ER entscheidet! Und ER meint es herzlich gut mit uns.
Ja, heute wollen wir jubeln und uns an IHM freuen und ihn, den Tag, genießen. Wir dürfen fröhlich sein, denn ER ist da. Wir dürfen jubeln, selbst wenn unsere Situation nicht sehr rosig ist. ER ist der HErr!
Danke, Vater im Himmel, Du hältst mich ganz fest in Deiner starken Hand! Darum darf ich heute fröhlich sein und jubeln. Du bist der mächtige Gott, der Sein Kind lieb hat. Ja, heute ist Dein Tag, Du regierst, Du sprichst das letzte Wort!
Bibellese heute: Epheser 3, 14 – 21

von: Tägliche Andachten

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: