Andacht – Do. 13. Februar 2014 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Andacht – Do. 13. Februar 2014

By Chrblocom / 13. Februar 2014

Andacht – Do. 13. Februar 2014

By Frank Guten Morgen!!!!!!
Ich will für ihn Vater sein,
und er wird mein Sohn sein.
2. Samuel 7,14
Gott redet mit dem König David über Salomo, seinen Sohn. David hat Bedenken wegen der Zukunft, doch Gott will ihm die Unsicherheit nehmen. ER verspricht: Er wird mein Sohn sein, und Ich werde sein Vater sein. Genau diese Verheißung will Gott uns auch geben! ER will für mich Vater sein, und ich werde Sein Kind sein! Dieses Verhältnis kann nie rückgängig gemacht werden, – oder kann man etwa seine Kinder umtauschen? Es mag sein, daß Kinder ungehorsam sind und eigene Wege gehen und den Kontakt zum Vater abbrechen. Aber der himmlische Vater weiß Mittel und Wege, Seine Kinder zurückzuholen. ER hat viel Geduld; Sanftmut und Gnade sind Seine Eigenschaften. Wer könnte Seiner Liebe widerstehen? Nur eines ist unser Hemmschuh: Wir können nicht glauben, daß ER uns wirklich als Kind annimmt. ER möchte uns überschütten mit Zeichen Seiner Liebe; – doch wir können es nicht annehmen. Das ist es, was Gott so traurig macht. Wir sehen unsere eigene Schwachheit, unsere Fehler und Sünden. Doch unser Vater vergibt und vergißt; ER sieht uns als Seine geliebten, reingewaschenen und geheiligte Kinder. Wenn wir das doch endlich begreifen würden! Dann könnte Gott Sein Erbarmen über uns ausgießen. Es gibt Schafe Seiner Herde, die sich hoffnungslos verlaufen haben. Und nun haben sie sich im Gebüsch verstrickt und sehen keinen Ausweg mehr. Doch der Vater weiß, wo sie sind. Wenn sie zu Ihm um Hilfe schreien, wird ER sofort den Retter, Jesus, schicken.
Vater, ich w i l l Dein Kind sein! Vergib mir meinen Unglauben und meine Zweifel. Ich will Dein Kind sein und Du sollst mein Vater sein. Auch wenn ich mich verirrt habe, so nimmst Du mich doch wieder an. Wo gibt es einen so liebevollen Vater wie Dich?
Bibellese heute: Markus 13, 21 – 37

From: Andacht – Do. 13. Februar 2014

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: