Andacht – Do. 15. Mai 2014 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Andacht – Do. 15. Mai 2014

Guten Morgen!!!!!!!!!!!!!!!!
Laßt euch vom Geist erfüllen!!
Epheser 5, 18
Es gibt so viele Geister, aber nur den einen Geist Gottes. Alle anderen Geister, ob Sorgengeister oder Zeitgeister oder die Geister die hinter den vielen Sonderlehren stecken, alle bringen uns weg von Jesus. Nur der eine Geist, der Heilige, bringt uns in das rechte Verhältnis zu Gott! Es ist Seine Leidenschaft, daß wir Gott in rechter Weise und leidenschaftlich anbeten. ER will nur Gottes Ehre und Jesus verherrlichen. ER denkt nicht an sich, sondern nur an uns. ER ist Gottes Kraft, Liebe und tatkräftiges Wirken.
So viele Gemeinden schrumpfen, weil kein echtes Leben des Geistes dort ist. So viele Christen brennen wie verlöschende Kerzen im Wind….
So viele wollen ihr Glaubensleben ohne den Heiligen Geist gestalten, machen alles aus eigener Kraft; – und die ist sehr begrenzt. Lassen wir uns lieber neu mit dem Heiligen Geist füllen! Streben wir lieber nach der leidenschaftlichen Liebe für Jesus! Bringen wir Gott lieber in jeder Situation und zu jeder Zeit ein herzliches Danke!! Wir brauchen den Geist, der in uns diese reine Leidenschaft weckt und uns fähig macht zum Danken und zur Anbetung. Dann wird unser Leben überfließen von Freude, Dank, Anbetung und Barmherzigkeit; dann wird der Heilige Geist uns als Werkzeuge nehmen und durch uns Leben ins ausgetrocknete Land bringen.
Der Heilige Geist ist der, der die Ordnung Gottes in unser Leben bringt. ER kann es nicht vertragen, wenn wir es mit der Wahrheit nicht genau nehmen. ER erinnert uns und bedrängt uns hartnäckig, wenn wir unsere Schulden nicht bezahlen wollen. ER entfernt sich mit Seinem himmlischen Frieden, wenn wir bewußt an einer Sünde festhalten wollen und wirbt doch für Umkehr zu Gott. ER heilt unsere Herzen von den Wunden, die andere uns zugefügt haben. ER bringt die Gewißheit in unser Herz, daß unsere eigene Schuld vergeben ist. ER ist die ordnende, liebende Kraft Gottes! Laßt euch vom Geist erfüllen!!
Danke, Jesus, Du sendest uns den Heiligen Geist! Nun brauche ich mich nicht mehr anzustrengen, um gut zu sein und um zu glauben. ER bewirkt es in mir, wenn ich Ihn nur wirken lasse. Bitte, Jesus, fülle Du mich mehr mit Deinem Heiligen Geist!
Bibellese heute: 2. Korinther 8, 1 – 15

von: Tägliche Andachten

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: