Andacht – Do. 21. November 2013 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Andacht – Do. 21. November 2013

By Chrblocom / 21. November 2013

By Frank

Guten Morgen!!!

Laßt uns also voll Zuversicht hingehen zum Thron der Gnade, damit wir Erbarmen und Gnade finden und so Hilfe erlangen zur rechten Zeit.
Hebräerbrief 4,16

Das Bild vom richtenden Gott war lange Zeit sehr stark in mir verankert. Über alles richtet ER. Ständig sieht ER mein Versagen, meine Gedanken und meine Gefühle und richtet darüber. Alles schreibt ER auf und am Tage des Gerichts kommt die große Abrechnung. Gottes Thron war für mich der Richtstuhl, aber sicher kein Gnadenthron. So empfand ich es; und es machte mich zu einem ganz unglücklichen Christen.
Wie gut, daß es anders ist! Gottes Thron ist wirklich der Gnadenthron! Mit allen meinen Anliegen kann ich zu IHM kommen und finde Gehör, Erbarmen und Gnade. ER hat beschlossen, mir gnädig zu sein, und ER wird Seinen Entschluß niemals mehr ändern!
Indem wir Gott immer näher kennenlernen, verändern wir unsere Sichtweise über Ihn. Die alte Prägung unseres Denkens über Gott sollen wir dem Wort Gottes und der Wahrheit anpassen. Der feind, der Lügner und Zerstörer, will uns ein falsches Gottesbild in unseren Kopf geben und es gelingt ihm leider oft. Wir wollen bewußt dagegen an gehen und Gott als liebenden Vater sehen, der uns wohlwollend gegenüber tritt. Sein ganzes Wesen ist Liebe, Erbarmen, Gnade, Vergebung und Hilfe. ER wird niemanden abweisen, der zu Seinem Thron der Gnade kommt, sondern ER wird Hilfe zur rechten Zeit schicken.

Danke, Vater, Du bist Gnade, Erbarmen, Liebe, Wahrheit und Licht! Und doch erbarmst Du Dich über uns unvollkommenen Menschen und auch über mich. Du sendest mir Hilfe zur rechten Zeit. Du hast immer ein offenes Ohr für mich. Du willst mich nicht richten, sondern auf den richtigen Weg bringen. Du bist der Gott, der Erbarmen hat mit mir!

Bibellese heute: Hebräerbrief 4,1-13

Hier zum Blog des Autors

From: Tägliche Andachten

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: