HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Andacht – Do. 3.Oktober 2013

By Chrblocom / 3. Oktober 2013

By Frank

Guten Morgen!!!

Gott sah alles an, was ER gemacht hatte: Es war sehr gut.
1. Mose, Genesis 1,31a

Als Gott die Schöpfung vollendet hatte, sah Er sich alles genau an und stellte fest: Es war sehr gut!
ER überließ die Erde dem Menschen, und der rebellierte gegen Gott und wollte alles allein machen. Er verschacherte die Erde sogar an den Fürsten der Lüge, den Satan. So nahm das Unheil seinen Lauf. Nun sind die Quellen vergiftet, die Luft verpestet, Kriege und Naturkatastrophen nehmen ihren Lauf. Wann werden wir uns endlich wieder zurück, an Gott wenden? ER hat schon einmal die Erde wunderbar gestaltet!
Nun kann man in der Schöpfung den wunderbaren Schöpfer erkennen. Alles ist voller Musik und Farben! Gott möchte, daß auch wir Seine Schöpfung ansehen und darüber jubeln. ER hat alles wunderbar gemacht! ER möchte, daß wir unseren Blick erheben, weg von den Schwierigkeiten und dem Schmutz, hin zum Schöpfer aller Dinge, zum HErrn der Herren! Dann wird unser Herz wieder leicht und wir können unsere Arbeit mutig in Angriff nehmen. Mutlosigkeit und Verzweiflung weichen, wenn wir sehen, daß dieser mächtige Schöpfer auch uns selber gestaltet und gerufen hat. ER ist bei uns und wird uns niemals aus den Augen lassen, bis ER Sein Ziel mit uns erreicht hat.
ER möchte, daß wir jubeln und uns freuen. ER möchte, daß wir wissen: ER ist bei uns! Dann wird unsere Finsternis hell und um uns herum wird auch Licht werden. ER möchte gern eingreifen und helfen; ER wartet auf unser Gebet! Wieviel Gutes können wir schaffen, wenn wir IHN bitten!

Danke, Jesus, Du bist mein Schöpfer! Du hast mich gestaltet und sagst: Wunderbar!, sehr gut!! Ich sehe das nicht immer so, aber Du siehst mich schon, wie ich einmal sein werde. Du machst mein Herz leicht, wenn ich Dich und Deine wunderschöne Schöpfung ansehe. Du bist ein wunderbarer Gott!

Bibellese heute: 1. Mose, Genesis 1,1-2,3

Hier zum Blog des Autors

From: Tägliche Andachten

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: