Andacht – Fr. 28. März 2014 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Andacht – Fr. 28. März 2014

By Chrblocom / 28. März 2014

By Frank Guten Morgen!!!!!!!!!!!!
Da nannte sie den HErrn, der zu ihr gesprochen hatte:El-Roi (Gott, der nach mir schaut). Sie sagte nämlich: Habe ich hier nicht nach dem geschaut, der nach mir schaut? Darum nannte sie den Brunnen Beer-Lahai- Roi (Brunnen des Lebendigen, der nach mir schaut).
1. Mose, Genesis 16,13f.
Hagar war eine Sklavin.Sie war ihrer Herrin weggelaufen, weil sie die harte Behandlung und die Ungerechtigkeit nicht mehr ertrug. Sie lief in die Wüste, und der HErr fand sie dort an einer Quelle. ER sprach zu ihr und stärkte sie durch Sein Wort. Sie war überwältigt von der Fürsorge des HErrn und nannte Ihn: Der lebendige Gott, der nach mir sieht.Diese Sklavin war unserem HErrn nicht gleichgültig. ER sah ihr Elend und erbarmte sich, weil sie Ihm wertvoll und kostbar war. ER begegnete ihr in ihrer hoffnungslosen Situation und sie begriff: ER ist der Lebendige, der sich um mich kümmert, ER greift ein und rettet und befreit! Auf IHN kann ich bauen und jede Situation ertragen, denn ER ist da und hat immer das letzte Wort!
Auch wir wollen nach dem sehen, der nach uns sieht. ER ist der Gott, der sich um uns kümmert! ER ist besorgt um uns! ER ist in jeder Situation bei uns und erweist sich als HErr! Ja, Ihm können wir vertrauen!
Wir sollen nach Ihm sehen, der nach uns sieht. Wir wollen unsere inneren Augen fest auf Ihn richten und unseren Blick nicht abschweifen lassen. Gottes Geist, der in unserm Herzen wohnt, wird uns dabei helfen.
Danke, Vater im Himmel! Du bist besorgt um mich und umsorgst mich. Ich brauche keine unnötigen Sorgen mehr haben! So ein Leben mit Dir ist befreiend, fröhlich und voller Frieden. Wie gut, daß ich Dich gefunden habe!
Bibellese heute: Römer 15, 1 – 13devotions.eu – Andachten, mehrsprachig

von: Tägliche Andachten

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: