Andacht – Fr. 7. Februar 2014 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Andacht – Fr. 7. Februar 2014

By Chrblocom / 7. Februar 2014

Andacht – Fr. 7. Februar 2014

By Frank Guten Morgen!!!!!
Ich habe erkannt: Mir steht Gott zur Seite.
Psalm 56,10b
Petrus saß in seinem Fischerboot und hörte Jesus zu. Er dachte, schöne Worte, wenn die alle wahr wären!! Und dann sagte Jesus zu ihm: Wirf dein Netz noch einmal aus! Petrus wollte zuerst nicht; er kannte seinen See. Heute gab es keine Fische und mittags schon gar nicht. Aber er sah Jesus in die Augen und dachte: Der Mann weiß etwas, wir wollen das einmal prüfen, was kann schon schief gehen….. Und tatsächlich, das Netz wurde so voll wie es noch nie gewesen war. Da erkannte Petrus, was Jesus sagt, sind keine schönen, netten aber eben hohle Worte, sondern Er hat die Macht! Es ist alles genau so, wie Jesus es sagt! Und er fiel vor Jesus nieder: Geh weg, ich bin nur ein sündiger Mensch! Jesus richtete ihn auf und sagte: So jemanden wie dich brauche ich, komm mit!
So werden wir auch Wunder erleben, wenn wir uns auf das Wort Gottes einlassen. Wunder Gottes in unserem Leben, bei der Bewältigung schwieriger Fragen. Wunder Gottes, wenn wir für andere beten. Wunder, die bestätigen: Der HErr steht mir zur Seite. ER erwartet nicht zu viel von uns; aber kleine Schritte des Glaubens sollen wir gehen. ER wird uns nicht enttäuschen, sondern zur Seite stehen.
Manchmal tut Gott Wunder und die Menschen danken Ihm. Doch dann kommen die Gedanken: Es könnte ja auch alles nur Zufall gewesen sein. Oder: Ich hatte eben nicht gewusst, dass die Hilfe so wie so schon fast da war. So ein Denken braucht keinen Gott. Es zerstört jeden Glauben. Unser Vertrauen in Gott kann nicht wachsen. Diesem Denken wollen wir entgegentreten und es nicht zulassen! Denn: Ich habe erkannt: Mir steht Gott zur Seite!
Danke, Jesus, Du läßt Dein Kind nie im Stich. Du bringst Hilfe zur rechten Zeit. Wer auf Dich baut, hat nicht auf Sand gebaut. Du bist unsere Hoffnung! Danke, Du stehst mir zur Seite, auch heute hast Du die Dinge in Deiner Hand.
Bibellese heute: Markus 12, 1 – 27

From: Andacht – Fr. 7. Februar 2014

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: