HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Andacht – Mi. 18. September 2013

By Chrblocom / 25. September 2013

By Frank

Guten Morgen!!!

Deine Augen sahen, wie ich entstand,
in Deinem Buch war schon alles verzeichnet;
meine Tage waren schon gebildet,
als noch keiner von ihnen da war.
Psalm 139,16

Vor ein paar Tagen überfiel mich eine tiefe Traurigkeit. Denn es gibt so vieles, an das ich mich nicht mehr erinnere! Wie viele Tage habe ich schon gelebt, und an wie wenige erinnere ich mich! So einfach vergessen, diese Tage voller Sorgen, Freude, Arbeit und anderen Erlebnissen. Und dann kam da noch ein Gedanke: Wenn ich sterbe, wissen meine Kinder noch, wer ich war. Aber die Enkel und Urenkel? Ich werde einfach weg sein, vergessen, genau wie meine Urgroßeltern, von denen ich kaum noch die Namen kenne. Doch als ich dem HErrn mein Herz ausschüttete, sagte Er mir: Bei Ihm ist ein Buch, in dem alle Tage aufgeschrieben sind. Wenn ich bei Ihm sein werde, gibt Er mir dieses Büchlein und ich darf mich daran freuen und ich kann es mit jedem meiner Freunde teilen. Doch dann wurde ich etwas verlegen. Es fehlten viele Seiten! Der HErr meinte, diese Seiten sind gelöscht und wirklich vergessen; es waren schlimme Dinge, die geschahen. Oh, meinte ich, wie gut! Dann kann ich ja jedem mein Büchlein zeigen! Darin stehen nur noch die guten, frohen Dinge!! Ja, so ist es, wenn Jesu Blut die Sünde tilgt; reingewaschen für Ihn bin ich! Im Himmel werde ich mich mit vielen guten Freunden und meinen Eltern, die ich sehr vermisse, wiedertreffen. Das wird ein Fest! Und jeder kann dem andern sein Büchlein zeigen. Es wird viel zum Reden geben!

Danke, Jesus, bei Dir ist kein Tag vergessen und auch mich selber vergißt Du niemals! Wie gut, daß Du meine Sünden getilgt und vergessen hast; aber mich niemals! Ich freue mich, bei Dir zu sein und meine Lieben wiederzusehen. Du bist der HErr meines Lebens!

Bibellese heute: Psalm 84

From: Tägliche Andachten

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: