Andacht – Sa. 11. Januar 2014 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Andacht – Sa. 11. Januar 2014

By Chrblocom / 11. Januar 2014

By Frank Guten Morgen!!!!!!!

Macht euch keine Sorgen; denn die Freude am HErn ist eure Stärke.
Nehemia 8,10
Zwei Männer wandern durch einen großen Wald. Der eine wird immer müder und langsamer, der andere immer fröhlicher und schneller. Der Unterschied kommt daher, daß der eine weiß, gleich kommt ein feines Gästehaus!
Zwei Frauen sind krank und liegen in einem Zimmer im Krankenhaus. Die eine wird immer mürrischer, die andere immer fröhlicher. Sie weiß, der HErr sorgt für sie, für die Kinder zu Hause und auch für die Ärzte und Krankenschwestern.
Sicher, es ist nicht immer einfach, in schwierigen Situationen Vertrauen zu Gott zu haben. Aber wenn wir uns dazu durchgerungen haben, erfüllt Seine Freude unser Herz. Denn wir sind vollkommen geborgen in Seiner starken Hand; – nicht einmal der Tod kann uns etwas anhaben. Diese Freude Gottes gibt uns Hoffnung und neue Kraft. Und mit dieser Kraft können wir vieles überwinden. Nichts soll uns herunterziehen und uns die Freude an unserem HErrn nehmen! Nichts soll uns besiegen, so daß wir zerstört am Boden liegen! Und selbst wenn wir einmal vollkommen deprimiert am Boden liegen, wird Gott uns besuchen und uns wieder aufrichten. Ja, die Freude ist Stärke!
Die Freude am HErrn macht uns dankbar gegen Ihn. Sie überwindet die Bitterkeit in uns; sie versöhnt uns mit uns selber und unserem Schicksal; sie hilft uns, anderen zu vergeben. Sie hilft, daß wir uns nicht ständig Sorgen machen, sondern Ihn sorgen lassen. Dankbare Menschen sind fröhliche, „leichtlebige“ Menschen! Und der Dank an Ihn läßt unseren Glauben immer stärker werden, weil wir ständig darauf sehen, wie gut Gott zu uns ist. Ja, die Freude am HErrn ist meine Stärke!
Danke, Jesus, Du bist der Grund für meine Freude! Denn Du bist bei mir und tröstest mich, richtest mich wieder auf und sorgst für mich. Dein Geist der Freude und Stärke soll mich erfüllen! Dankbarkeit soll mein Denken und Reden bestimmen! Ja, Du bist mein Guter Hirt, dem ich vertrauen kann.
Bibellese heute: Jakobus 4,1-17

Es gibt Lieder mit diesem Bibeltext: Die Freude am Herrn ist meine Kraft! Man kann sie wahrscheinlich im Internet finden und schnell lernen. Dann kann man dieses Lied den ganzen Tag singen; und die Freude und Kraft wird uns bestimmen!

From: Tägliche Andachten

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: