HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Andacht – Sa. 12. Oktober 2013

By Chrblocom / 12. Oktober 2013

By Frank

Guten Morgen!!!

Jesus sagt:
Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen, und niemand wird sie meiner Hand entreißen.
Johannes-Evangelium 10,27f

Es ist eine Zeit der Trennung. Jesus ruft Seine Schafe näher zu sich, und so wird der Abstand zu den anderen Menschen größer. Es wird aufgedeckt, wer nur dem Namen nach Christ ist und wer Ihm nachfolgt. Tote Werke und Dienste, die ohne den Geist Gottes ihre Arbeit machen, werden wirklich eingehen.
Damals, als das Volk Israel in Ägypten Frondienst leisten mußte, sah Gott das Elend Seines Volkes und wollte es befreien. ER sandte den Ägyptern viele schlimme Plagen. Doch ER machte einen Unterschied: Obwohl das Volk Israel mitten in Ägypten lebte, trafen die Plagen Sein Volk nicht. Es war eine schwere Zeit für Israel, denn die Ägypter waren wütend auf sie. Und doch war es eine schöne Zeit, denn der HErr selber behütete Sein Volk. Es war eine Zeit der Trennung.
Gott gibt uns für diese Zeit eine Verheißung: Niemand wird uns aus Seiner Hand reißen. In Seiner Hand sind wir geborgen; unser Leben ist bei Ihm sicher. ER ist uns ganz, ganz nah! – und hält schützend undsegnend Seine Hand über und unter uns. Seine Nähe dürfen wir sehr stark erfahren; ER wird uns trösten, Hoffnung und Mut machen, Seinen Frieden geben und uns mit Freude füllen! Es wird eine schöne Zeit!!
Aber der feind schläft nicht, es ärgert ihn! Und so stachelt er andere Menschen gegen uns auf oder greift uns direkt an. Es wird uns so ergehen, wie es Jesus erging: Verfolgung und Anfeindungen werden sein. Es wird eine schwere Zeit. Und doch: Jesus hält die ganze Zeit Seine Hand über uns und niemand wird uns aus Seiner starken Hand reißen!

Danke, Jesus, Du wirst mich niemals im Stich lassen. Ich bin sicher und geborgen bei Dir, selbst wenn Menschen mich anfeinden. Danke für Deine Gegenwart, denn bei Dir bin ich getröstet und Dein Friede durchdringt mich. Du bist der HErr meines Lebens!

Bibellese heute: Johannes 10

Hier zum Blog des Autors

From: Tägliche Andachten

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: