Andacht – Sa. 25. Januar 2014 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Andacht – Sa. 25. Januar 2014

By Chrblocom / 25. Januar 2014

Andacht – Sa. 25. Januar 2014

By Frank Guten Morgen!!!!!!!!!
Der HErr zog vor ihnen her, bei Tag in einer Wolkensäule, um ihnen den Weg zu zeigen, bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten.
2. Mose, Exodus 13,21
ER, der Sein Volk beruft und beschützt, ist wunderbar!!!! ER erweist sich als allmächtiger, besorgter Vater und als starker, schützender Herrscher. Damals zog das Volk Israel nach Jahrhunderten der Sklaverei aus Ägypten. Sie mußten sich beeilen, denn die Soldaten des Pharaos kamen bald hinterher. So wurde Gott zur Wolkensäule am Tage und zur Feuersäule des Nachts und zeigte ihnen den Weg. Alle konnten diese Wolke sehen und vertrauten auf den HErrn. Als das Volk ans Meer kam, kamen auch die Soldaten. Doch die Wolkensäule erhob sich und stellte sich zwischen die Soldaten und das Volk. Die Wolke war da und Finsternis, und Blitze erhellten die Nacht. So kamen die Soldaten nicht näher, bis das Wasser des Meeres vertrieben war. Dann konnte das Volk trockenen Fußes durch das Meer entkommen. Als die Soldaten es versuchten, blieben sie im Schlamm stecken und als das Wasser zurückkam, ertranken sie jämmerlich. So rettete der HErr an jenem Tag Sein Volk aus der Hand seiner Feinde.
So will Gott auch heute Sein Volk retten. Wir brauchen bloß aufsehen zu Jesus, unserm ERlöser. ER geht vor uns her und ER beschließt unseren Zug. Alle können Ihn sehen, keiner braucht sich verlaufen. ER vergißt keinen. Der Zug ist nicht zu schnell, und wenn wir müde sind, gibt es den Rastplatz am Wasser. ER trägt die Müden und Zerschlagenen. ER ist der wunderbare Hirt!
Danke, Jesus, bei Dir bin ich geborgen!!!! Du vergißt mich niemals und sorgst rechtzeitig für einen Ruheplatz. Du führst mich auf grüne Weide und stärkst mich. Ja, Dir kann ich vertrauen, Du bist mein guter Hirt!
Bibellese heute: Markus 6,30-56

From: Andacht – Sa. 25. Januar 2014

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: