Andacht – So. 9. März 2014 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Andacht – So. 9. März 2014

By Chrblocom / 9. März 2014

Andacht – So. 9. März 2014

By Frank Guten Morgen!!!!!!!!!
Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde; die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut, und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.
1. Mose, Genesis 1,1-2Heute morgen, als es langsam hell wurde, war es diesig. Die Luftfeuchtigkeit setzte sich überall nieder und benetzte alles. Das erinnerte mich sehr an den Heiligen Geist, den Geist Gottes. Auch ER durchdringt alles mit Seinem lebenspendenden Wesen. ER schwebt über der Dunkelheit und überlegt sich, wie daraus etwas Herrliches werden kann. Unermüdlich schafft ER Neues. ER ruft Dinge ins Leben, die es vorher nicht gab und die für uns unvorstellbar waren. Doch ER ist der Schöpfergeist, der ständig Neues schafft!
So liegt ER auch über unserem Leben und denkt sich wunderbare Sachen aus. ER läßt sich von der jetzigen Situation nicht beeindrucken, sondern hat wundervolle Pläne, was ER alles aus so einem Leben machen kann! Wir sollten Ihn wirken lassen, dann wird es gut! Das erste, das Gott schuf, war das Licht. Ja, Gott will zuerst das Licht der Hoffnung in unserem Leben anmachen und dann alles weitere, schöne schaffen. ER ist der Allmächtige, nichts ist Ihm zu schwer!
So wie es überall Luftfeuchtigkeit gibt, sogar in der heißen Wüste, so ist der Geist Gottes überall. ER durchdringt alles. Manchmal gibt es Regen und wir werden richtig naß. Und manchmal gehen wir baden, dann schwimmen wir total im Wasser. Und dann gibt es noch den Schwamm, der sich vollkommen vollsaugt mit Wasser …. Ja, es gibt Unterschiede, wie nahe uns der Heilige Geist ist. Die Bibel sagt: Laßt euch füllen vom Geist!
Danke, himmlischer Vater, für Deinen Geist! Auch über meinem Leben liegt Er und will etwas wunderbares daraus machen. Bitte, sende mir die Fülle Deines Geistes! Denn wo Dein Geist ist, da ist Leben, Freude und Freiheit.
Bibellese heute: Psalm 51
NEU: Der englische Blog ist da!
Andachten auf Englisch: en.devotions.eu

From: Andacht – So. 9. März 2014

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: