HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Pfui! Schämt euch!

By Sharela Koch Das ist nicht mein Deutschland! Pfui! Schämt euch!

Mit Entsetzen hörte ich heute Vormittag ein Interview auf Radio Horeb, bei dem über ein brandaktuelles Urteil des Bundesgerichtshofes zum Thema Suizidbeihilfe und Beschaffung tödlicher Medikamente berichtet wurde. Bisher hatte die deutsche Justiz gewerbliche Suizidbeihilfe nicht geduldet, dieses Urteil jetzt sieht jedoch ganz anders aus und weicht die Grenzen plötzlich auf!

Soll der Mensch echt Gott spielen und über lebenswertes oder „nicht lebenswertes“ Leben entscheiden!?

Das hat in der Vergangenheit in Deutschland schon mal eine Gruppierung gemacht und auch diese hatten sich die Schwächsten der Gesellschaft als Zielgruppe ausgesucht!

Ich möchte kein Deutschland, das die lies weiter >>

From:: Pfui! Schämt euch!

Impuls für deine Woche

By Burnin‘ Heart Reports

http://www.fotos.sc/img2/u/rocco/

Neulich hatte ich mir nach einer anstrengenden Arbeitswoche für den Samstag vorgenommen, einen Ausflug in die Natur zu machen. Der Frühling steckt schon in den Startlöchern und es gibt nur wenig Schöneres als bei Sonnenschein durch den Wald zu spazieren und sich an Krokussen und Narzissen zu erfreuen. Zum Ende der Woche hin trübte sich meine Vorfreude beim Blick auf die Wettervorhersage allerdings: Regen und Sturm. Die Hoffnung auf blauen Himmel trotz schlechter Vorhersage blieb unerfüllt, und so verbrachte ich den Samstag zu Hause vor dem Computer. Was für eine Enttäuschung.
Es ist immer wieder bezeichnend, wie schnell lies weiter >>

From:: Impuls für deine Woche

Verantwortung

By Chrblocom / 20. März 2017

By Deborrah

Schon ist aber die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt, jeder Baum nun, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
Lukas 3,9

Jeder trägt Verantwortung
für das, was er tut,
nicht tut oder
antut.

Gott wägt.

Einsortiert unter: lies weiter >>

From:: Verantwortung

Wer von euch…

By Chrblocom / 20. März 2017

By Viktor Schwabenland

Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.
Johannes 8,7

Es ist eine Geschichte von einer Ehebrecherin, die auf frischer Tat ertapt wurde und gleich wollten die Juden sie für ihre Sünde steinigen, wie eigentlich das Gesetz vorgeschrieben hat. Aber was machte Jesus, als sie Ihn fragten? Im Vers höher steht geschrieben: Jesus aber bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. Er hat sie erstmal vollkommen ignoriert. Oh, wie konnte Er bloß! So machte Er sich doch in Augen der Israelis zum „gesetzlosen“. Doch, sie hatten keine Ahnung, dass Jesus lies weiter >>

From:: Wer von euch…

Ein Fall von Vergebung der empört

By Chrblocom / 20. März 2017

By Charly Im Oktober 2016 standen die Isländerin Thordis Elva und der Australier Tom Stranger für einen Ted Talk (weiter unten zu sehen) in San Francisco auf der Bühne, um davon zu berichten, wie Opfer und Täter einer Vergewaltigung den mühsamen Weg der Vergebung und auch der Versöhnung geschafft haben. 1996 war Tom Stranger als Austauschschüler aus … Weiterlesen „Ein Fall von Vergebung der empört“ lies weiter >>

From:: Ein Fall von Vergebung der empört

Ein großer Unterschied – Daily-Message

By Chrblocom / 20. März 2017
Ein großer Unterschied
“Ihr werdet am Ende doch sehen, was für ein Unterschied ist zwischen dem Gerechten und dem Gottlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient.“ (Maleachi 3,18)
Es sind vor Gott nicht alle Menschen gleich! Wir sind zwar alle dasselbe, nämlich Sünder (Römer 3,23) aber Gott geht unterschiedlich mit uns um. Dafür kann es auch nur einen einzigen Grund geben: Gerechtigkeit! Aber keine menschliche Beurteilung und Rechtsprechung wären dazu fähig, sondern nur allein die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt. Es gibt nur einen Gott, ein Evangelium und eine Gerechtigkeit lies weiter >>

From:: Ein großer Unterschied – Daily-Message

Entzug

By Chrblocom / 19. März 2017

By Christiane

Es lässt in meinem Tagesablauf wirklich eine Lücke, dass ich zurzeit nicht Facebook und Twitter checke.

Plötzlich ist einiges an Zeit übrig, mit der ich nichts richtiges anzufangen weiß. Denn komischerweise habe ich oft auch zu den Sachen, die mir normalerweise Spaß machen würden, keine Lust. Ich muss es erst wieder lernen, meine Komfortzone zu verlassen.

Aber wenn ich mich dazu aufraffe, merke ich, dass es total schön ist, zum Beispiel den beginnenden Frühling draußen zu genießen. Ich besuche Freundinnen oder lade jemanden auf nen Cappuccino ein. Ich habe schon tatsächlich wieder Postkarten geschrieben und mehrere Bücher verschlungen. Heute habe ich die lies weiter >>

From:: Entzug

Was am Ende wirklich zählt

By Chrblocom / 19. März 2017

By Manuel

Lesedauer: 5min

Vollgas zu geben schließt nicht aus, alles zu verfehlen

Ich möchte dir heute eine Frage stellen. Und zwar: Was zählt am Ende wirklich? Geht es darum, vielleicht mehr Leben, mehr Zeit, mehr Geld zu haben? Geht es darum, Organisationen aufzubauen, oder irgendwelche Projekte zu starten? Vielleicht geht es für dich darum dem Ideal näher zu kommen, in allem was du bist. Irgendwie zu versuchen zu trainieren, besser zu werden um dem Standard gerecht zu werden?

Hey du,
ich glaube, wir können in unserem Leben Vollgas geben und trotzdem alles verfehlen, wenn die Richtung nicht stimmt. Deshalb ist es so wichtig sich lies weiter >>

From:: Was am Ende wirklich zählt

1 2 3 952
Page 1 of 952

Copyright text 2017 by Christliche Blogger Community.   -  Designed by Thrive Themes | Powered by WordPress