Bericht: Wie ich zum Jesus-Nachfolger wurde – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Bericht: Wie ich zum Jesus-Nachfolger wurde

By Chrblocom / 24. Juni 2014

By Johannes T. Mit dem Glauben an Gott bin ich bereits früh in Berührung gekommen.
Da meine Eltern überzeugte Jesus-Nachfolger waren und sind, habe ich die Storys in der Bibel so quasi mit der Muttermilch aufgenommen.
Diese Storys haben mich schon da angefangen zu faszinieren.
So lernte ich früh wer Jesus war, warum er auf die Erde kam und das ich nur über ihn zu Gott kommen kann.
Allerdings war mir auch klar, dass ich nicht als Christ geboren werden kann – automatisch wird ja keiner Christ – ich wurde es auch nicht.
Ich war Teenager und hab mir einiges zu Schulden kommen lassen – und das wusste ich auch.
Ständig standen mir Situationen vor Augen wo ich wusste, dass ich hier komplett falsch gehandelt hatte – so wie ich war hatte ich keine Chance in Gottes Gericht. Es gab Zeiten da habe ich es einfach verdrängt, schließlich war ich ja noch jung.
Doch dann, ich war noch Teenager, da konnte ich diesem allen nicht mehr aus den Weg gehen.
Ich musste mich entscheiden.
Im Gebet habe ich Jesus meine Sünden bekannt, dass mich von ihm trennte – ich habe ihm den Chefposten in meinem Leben überlassen.
Jetzt weiß ich, dass er alle meine Sünden vergeben hat. Ich gehe mit ihm durchs Leben – Jesus ist mein großes Vorbild, er hat das sagen.
Es gab übrigens auch Zeiten wo ich alles hinterfragt habe – stimmt es wirklich, dass Jesus lebte, ist er wirklich von den Toten auferstanden – oder gibt es einen Gott.
Mittlerweile kann ich diese Fragen mit einem sicheren Ja beantworten.
Ich weiß, dass Jesus lebt – ich bin fasziniert von ihm, er begeistert mich immer mehr!Einsortiert unter:Erlebt

von: Nachgedacht

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: