Blog Serie – Ein tolles Früchtchen – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Blog Serie – Ein tolles Früchtchen

By Chrblocom / 29. Januar 2014

Blog Serie – Ein tolles Früchtchen

By MissBatyah Ich bin zurück…. Und ich hoffe jetzt endgültig. Nach unserem Umzug und dem neu Start hat sich jetzt alles normalisiert und der „Alltag“ (im guten Sinne) hat sich eingestellt und jetzt möchte ich hier wieder durchstarten.Den Anfang soll eine Blog-Reihe über die Frucht des Geistes machen. Das heißt in den nächsten ca. zwei Monaten wird jede Woche ein neuer Beitrag zu einer der Früchte hochgeladen. Den Anfang macht heute eine Einleitung darüber, was denn „Frucht des Geistes“ überhaupt meint.Die Frucht des GeistesJesus sagt in Matthäus 7, 16, dass man seine Kinder daran erkennt, dass ihre Frucht gut ist. In Galater 5, 9 erklärt Paulus was diese Frucht ist, aus welchen Teilen sie besteht:Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung Und warum jetzt Frucht des „Geistes“?Jesus sagt, dass wir nichts Gutes tun können, wenn wir nicht mit ihm verbunden sind, um gute Frucht zu haben muss er in uns wirken. Als Jesus diese Erde verlassen hat, hat er uns seinen Geist geschickt, damit der uns alles beibringt, was wir als Kinder Gottes wissen sollen. So wirkt Jesus durch seinen Geist in unseren Herzen und der Geist sorgt dafür, dass wir gut Frucht bringen. (Zum nachlesen: Matt. 15 & Joh. 14)Und die Einzelnen Bestandteile dieser Frucht möchte ich euch gerne in den folgenden Wochen vorstellen. Den Anfang wird morgen die Liebe machen…. ich hoffe du bist dabei 🙂

From: Blog Serie – Ein tolles Früchtchen

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: