HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Buch: Arno Backhaus – Arnos Advents- und Why-nachtsbuch

By Chrblocom / 12. November 2013

By Burnin‘ Heart Reports

via Brendow

Die Weihnachtszeit steht bevor und das heißt unter anderen auch wieder Weihnachtsfeier-Marathon.
Da ist einerseits die Weihnachtsfeier in der Schule oder die auf Arbeit mit den Kollegen und andererseits sind da auch noch die Vereinsweihnachtsfeiern. Angefangen bei der Feuerwehrweihnachtsfeier über die Chorweihnachtsfeier bis hin zur Weihnachtsfeier im Jugendkreis.

Zu Weihnachtsfeiern gehören natürlich auch die obligatorischen Spiele und Späße dazu. Weihnachtsgedichte, lustige Geschichten und dann vielleicht auch noch was in Mundart.

Eigentlich hast du dir vorgenommen, dieses Jahr auch einen Beitrag für die Weihnachtsfeier zu leisten, aber irgendwie fehlt dir der passende Einfall dafür.

Dann haben wir vielleicht genau das Richtige für dich und deine Weihnachtsfeier.

Das Buch ist zwar schon ein bisschen älter (Ersterscheinung 2001), aber der Inhalt passt heute immer noch genau so wie damals.

Die Rede ist von Arnos Advents- und Why-nachtsbuch„. Und wer Arno Backhaus und seine gedanklichen Ergüsse kennt, der weiß oder der ahnt, dass dieses Buch voll davon sein wird.

Das Cover ist ja schon mal ziemlich ansprechend und interessant und im Stil einer Postkarte gehalten.
Arno Backhaus hat hierteils lustige, aber auch zum Nachdenken anregende Geschichten, Gedichte, Liedtexte aber auch Spielideen, Quizfragen, Gags und Witze zusammengetragen. Wer Arno Backhaus kennt, der weiß, dass er für seine aufsehenerregenden, evangelistischen Aktionen bekannt ist. Einige davon, die zu Weihnachten passen, sind ebenfalls in diesem Buch zu finden, genauso wie Illustrationen von Jörg Peter die das (vor)weihnachtliche Treiben untermalen.

Ein wirklich lustiges Buch, dass es aber auch schafft, über den wirklichen Sinn von Weihnachten nachzudenken.

Zu kaufen gibt es das Buch u.a. direkt beim Brendow Verlag für 12,00 €. Hier zum Blog des Autors

From: Burning Heart Reports

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: