Bücher 2013 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Bücher 2013

By Chrblocom / 23. Dezember 2013

By Johannes T.

In diesem Jahr habe ich ca. 20 Bücher gelesen – folgende waren aus meiner Sicht am besten:

Platz 1
Gemeindebau nach biblischen Vorbild
Ein großartiges Buch. Hier wird alles rund um den Gemeindebau praxisnah geschrieben.
Leseempfehlung für jeden, der in irgendeiner Form in einer Gemeinde mitarbeitet.

Platz 2
Jesus, der Jude
Das Umfeld Jesu wird in diesem Buch recht gut behandelt.
Es liefert in verständlicher Sprache, gute Informationen, die das Bild des Judentums im 1Jhd erhellen.
Empfehlung für alle, die sich näher mit den Hintergrundinformationen des NT beschäftigen wollen und eine kurze und knappe Einleitung dazu suchen.

Platz 3
Das Jesus Modell
In diesem Buch geht es darum wie man Gemeinden gründet, so dass diese sich selbst reproduzieren.
Es wird deutlich, dass der Autor Erfahrung aus der Praxis hat, welche er in diesem Buch gut vermittelt.
Es enthält viele Hilfreiche Punkte.

Und hier noch ein paar Bücher die ich dieses Jahr (neben der Bibel) auch noch gelesen habe (ein paar davon nicht komplett ). Als Nebenbemerkung noch: Dies bedeutet nicht, dass ich alle positiv bewerte. Einige fand ich gut und einige auch kritisch.

Kreiszieher

Einführung Ethik

Kritik der Bibelkritik

Effektives Bibelstudium

Die große Scheidung

Heißes Eisen Hölle

Himmel und Hölle

Kleiner Diskurs über die Hölle / Apokastasis

Von Hoffnung überrascht

Worum es Paulus wirklich ging

Jesus und der Sieg Gottes

Wie die Bibel Sinn macht

Weltbeweger

Die Zukunft gestalten

Trends 2016

Würde Jesus bei Ikea einkaufen?

Menschenhandel

From: Nachgedacht

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: