HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

CD Release Konzert von Döhler & Scheufler in Eppendorf

By Chrblocom / 5. Oktober 2013

By Burnin‘ Heart Reports

Nach über 2 Jahren hat das Dresdner Duo Döhler & Scheufler ihr nun mittlerweile viertes Album „So real“ veröffentlicht. Und um das gebührend zu feiern, luden sie zu gleich 2 Releasekonzerten ein – eins in Dresden und eins im erzgebirgischen Eppendorf.

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, beim Releasekonzert in Eppendorf dabei zu sein.

Einlass war um 19.00 Uhr. Bereits eine viertel Stunde später war es schon ein wenig schwierig noch einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe der Kirche zu finden.

Die Spannung stieg. 20.00 Uhr. Das Schiff der Kirche ist nahezu bis auf einige wenige Plätze gefüllt.
Schon der Anblick der noch unbesetzten Bühne im Altarraum ließ auf so einiges hoffen.

Nun betraten auch endlich die sehnlichst erwarteten Künstler: Frank Döhler und Daniel Scheufler, sowie ein kleines 4 köpfiges Orchester, ein Gitarrist, ein Bassist und ein Schlagzeuger.

Eröffnet wurde das Releasekonzert mit karibisch-sommerlichen Klängen und dem Lied „Auferstanden„.
Nicht in Reihenfolge der CD, aber aufeinander aufbauend gaben Döhler & Scheufler die Lieder ihres neuen Albums zum Besten.
Frank Döhler verknüpfte diese mit kurzen Gedanken und Erlebnissen, sodass sich Lied für Lied eine Geschichte aufbaute. Das verleihte den Lieder noch mehr Eindringlichkeit und bot dem Zuhörer die Möglichkeit noch ein bisschen in die Tiefe zu gehen.

Die Zuschauer durften sich aber nicht nur über 13 neue Lieder freuen, sondern auch über das eine oder andere Lied von früheren CDs, wie z.B. „Mein Herz vergiss es nie„, „Haus im Himmel“ und „Im höchsten Maß„.

Ein Beamer und eine Leinwand in Bühnennähe ermöglichte es auch dem Publikum bei den Liedern mitzusingen. Dieses Angebot wurde natürlich auch wahrgenommen. So bekam man auch das Gefühl ein Teil des Konzertes zu sein.

Aber auch die schönsten Abende müssen einmal enden. Natürlich hatten die beiden auch dafür ein passendes Lied: „Abschied auf Zeit„.

Es war ein wirklich schöner Abend. Ein herzliches Dankeschön dafür an Döhler & Scheufler, dem Orchester, der Band und natürlich auch der Kirchgemeinde Eppendorf als Gastgeber.

Mehr über die Liedes des Albums „So real“ erfahrt ihr hier. Zu kaufen gibt es die CD für 14,95 € im Online Shop von Döhler & Scheufler oder auch bei SCM Hänssler. Hier zum Blog des Autors

From: Burning Heart Reports

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: