Das große Halleluja! – 13.7.2014 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Das große Halleluja! – 13.7.2014

By Chrblocom / 13. Juli 2014

Halleluja!
Lobt Gott in Seinem Heiligtum,
lobt Ihn in Seiner mächtigen Feste!
Lobt Ihn für Seine großen Taten,
lobt Ihn in Seiner gewaltigen Größe!
Lobt Ihn mit dem Schall der Hörner,
lobt Ihn mit Harfe und Zither!
Lobt Ihn mit Pauken und Tanz,
lobt Ihn mit Flöte und Saitenspiel!
Lobt Ihn mit hellen Zimbeln,
lobt Ihn mit klingenden Zimbeln!
Alles, was atmet,
lobet den HErrn! Halleluja!
Psalm 150
So soll es sein: Alles, was atmet, soll den HErrn loben. Denn ER hat wirklich wunderbare Dinge gewirkt! ER hat uns errettet und als Seine Kinder angenommen. ER hat uns reingewaschen von aller Schuld. ER hat Seinen Geist in unser Herz gelegt. ER wird uns aus dem Tod erlösen. ER ist der große Befreier!
Wenn ich an die Fußballweltmeisterschaft denke, werde ich „neidisch“. Wie jubelt, tanzt und singt der Sieger! Da wird Krach gemacht, was es nur geht, – alle spielen ein wenig verrückt. Und das ist nur Fußball… Wie sollte es aussehen und sich anhören, wenn die Kinder Gottes ihren HErrn begrüßen? Welch ein Jubel sollte das sein! Wir haben allen Grund, Ihn zu feiern. Selbst wenn wir es in unserem eigenen Leben im Augenblick nicht so sehen, können wir Seine Größe doch loben und Sein Wirken im Leben anderer Menschen und in der Schöpfung sehen. Dann wird auch unser Herz anfangen zu jubeln. Dann wird Gottes Hoffnung und Seine Freude unser Herz neu füllen. Denn ER ist wirklich der HErr.
Heute wollen wir Ihm zujubeln und in unseren Herzen Loblieder singen, laut oder leise. ER reagiert auf unseren Dank und ist dort, wo man Ihn preist. ER ist der Vater, der Seine Kinder liebhat. Und wenn die Kinder sich vertrauensvoll an Ihn wenden, kann ER sie enttäuschen? Kann Sein Herz hart und kalt bleiben? Nein, ER freut sich an Seinem Volk, wenn es voll Dank und Jubel zu Ihm kommt!
Danke, Vater im Himmel, ich habe wirklich Grund zur Freude! Denn Du bist da, ganz nah bei mir. Du bist der Gott, der Wunder wirkt. Du hast mich als Dein Kind erwählt und ich darf voller Zuversicht, Vertrauen und Freude zu Dir kommen. Wo ist ein Gott wie Du??
Bibellese heute: Psalm 149

von: Tägliche Andachten

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: