HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Das (i)-Phone von Morgen

By Chrblocom / 25. September 2013

By markus

Jeden Tag entledigen wir uns weltweit von millionenen Tonnen von elektronischem Müll.

Auch das so teuer ersparte und abgezahlte Smartphone gehört dazu.

Es benötigt ein neues “Umwelt-bewusstes” Denken, so wie es gerade langsam in der Autoindustrie Einzug erhält.

Das neue i-Projekt von BMW ist da nur ein Beispiel.
Toyota mit seinem Hybrid ist auf dem Gebiet schon seit Jahren erfolgreich, schreibt sogar schon schwarze Zahlen, trotz hohen Investitionen.

Ich bin mir im klaren, wer hier die größten Feinde in all dem Umdenkensprozess sind.

  • Da ist einmal die eigene Bequemlichkeit,
  • da sind die hohen Anfangskosten ohne Erfolgsgarantie und
  • da sind dann diejenigen die Angst haben dass ihnen die Felle davonschwimmen, weil sie vom mangelnden Umweltbewusstsein, bzw an der unbedachten und verschwenderischen Denkensweise profitieren. Dazu gehören nicht zu letzt die Öl-multis.

Ich möchte mich beteiligen an einer Aktion die das Smartphone zu einem Gerät machen welches nicht gleich auf dem Müll landet.

Schaut euch mal die Idee und die dazu gehörige Aktion an.

From: Markus Eichler

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: