HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Der Hl. Martin spricht auch heute noch zu uns

By Chrblocom / 11. November 2015

By Sharela Koch

Habt ihr heute auch Kinder mit wunderschönen, selbstgemachten Laternen gesehen? Was für ein herrlicher Anblick!

Heute am Gedenktag des Hl. Martin von Tours musste ich doch wirklich überlegen, warum Laternen? Ja, warum eigentlich?

Ich fand bei meiner Recherche mehrere Legenden und Gründe, die eine Verknüpfung der Laternen mit dem Soldaten Gottes erklären:

Zum einen wird erzählt, dass der Mönch Martin nicht Bischof von Tours werden wollte und sich versteckt hielt. Daraufhin suchten ihn die Leute mit Fackeln und Laternen. Zum anderen gibt es Erzählungen, dass Leute mit Laternen zum Grab des Hl. Martins gepilgert wären.

Ich denke, es ist nicht so wichtig, ob man lies weiter >>

From:: Der Hl. Martin spricht auch heute noch zu uns

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: