HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Der Katholizismus – eine andere Welt?

By De Benny

Oberstdorf - St.Maria-Loretto - Deckengemälde

Ich mache gerade Urlaub im Allgäu und kam dabei auch in Oberstdorf an der Kapelle St. Maria Loretto vorbei. Die Kapelle hat folgendes Deckengemälde:

Foto von Misburg3014

In der katholischen Kirche von Oberstdorf habe ich vorher schon Sprüche wie “Heilige Maria, hilf”, “Die Heilige Maria hat geholfen” etc. gesehen.

Nun komme ich aus einer Gegend, in der zwar etwa die Hälfte der Menschen katholisch ist, aber der Katholizismus bei uns scheint sich doch stark davon zu unterscheiden.

Ich nehme sowohl das Deckengemälde als auch die genannten Sprüche so wahr, als würde hier Maria die Stelle einer Gottheit einnehmen. Ich kenne Gemälde wie das lies weiter >>

From:: Der Katholizismus – eine andere Welt?

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: