HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Der Logos – Daily-Message

By Chrblocom / 13. Oktober 2013
Der Logos
Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. (1. 1.Mose 1,31)
Wenn wir statt an die Evolution an die Schöpfung glauben, muss es also auch einen Schöpfer geben. Bei unserem dreieinigen Gott gehen wir normal davon aus, dass Gott Vater die Erde und was darauf ist erschaffen hat.

Auch im Apostolischen Glaubensbekenntnis sprechen wir:
“Ich glaube an Gott den Vater, den allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde.“

Doch was sagt die Bibel zu diesem Thema? Ist der Vater der Schöpfer oder der Sohn oder haben sie es gemeinsam gemacht?

In Joh 1,1-3 + 14 lesen wir: “Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“

Gott schuf die Welt also durch den Logos, durch das Wort, welches unser Herr Jesus ist. Gott Vater sprach und machte damit seinen Sohn zum Erschaffenden der Welt.
“Und Gott war das Wort“ – Jesus ist also nicht nur Gottes Sohn, er ist und war Gott selbst, der Schöpfer der Welt.

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag [mehr]
Rainer Gigerich

Daily-Message – der Shop Spenden an die Daily-Message (PayPal)

Hier zum Blog des Autors

From: daily-message

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: