HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Der Papst bittet Protestanten um Vergebung

By Chrblocom / 25. Juni 2015

By agrafe

Papst Franziskus bittet die Waldernser: "Im Namen Christi, vergebt uns!“ Foto: picture-alliance/Stefano Spaziani

Papst Franziskus bittet die Waldernser: „Im Namen Christi, vergebt uns!“
Foto: picture-alliance/Stefano Spaziani

Turin (Quelle: idea) – Papst Franziskus hat die älteste evangelische Kirche um Vergebung für die historische Verfolgung durch die römisch-katholische Kirche gebeten. Bei einem Besuch der waldensischen Kirche „Tempio“ (Tempel) in Turin am 22. Juni sagte er: „Ich bitte euch von Seiten der katholischen Kirche um Vergebung für all jene unchristlichen, ja unmenschlichen Handlungen und Einstellungen, die wir in der Geschichte, vermeintlich im Namen Christi, gegen euch gerichtet haben. Im Namen Christi, vergebt uns!“ Es war der erste Besuch eines Papstes in einer Waldenser-Gemeinde. Diese älteste evangelische lies weiter >>

From:: Der Papst bittet Protestanten um Vergebung

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: