Ein tolles Früchtchen – Teil Drei – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Ein tolles Früchtchen – Teil Drei

By MissBatyah Frieden der dein Herz verändert Frieden für die Welt… kein Krieg mehr, keinen Streit mehr, das ist es was wir uns wünschen. Sich nicht mehr fürchtet müssen, keine schrecklichen Nachrichten mehr. Aber das ist zunächst nicht der Friede den Jesus meint, wenn er sagt: Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch;nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch.Euer Herz werde nicht bestürzt, sei auch nicht furchtsam.Johannes 14,27 Wichtig ist hier der zweite Teil. Jesus hat uns nicht versprochen, dass wir verschont werden von Leid und Not. Er hat uns keinen irdischen Frieden versprochen, solange wir hier auf dieser Erde sind. Er hat nie gesagt, dass es keine Stürme geben wird. Aber er hat uns versprochen, dass er in aller Not unser Herz zur Ruhe bringen will. Egal wie schlimm der äußere Sturm tobt, er will die Wellen in deinem Herzen glätten und den Sturm in deinem Inneren beschwichtigen.Gott schickte Josua in den Kampf, er bewahrte ihn nicht vor dem Krieg, aber er gab ihm seinen Frieden und seinen Beistand und in dieser Kraft konnte Josua siegen. Und so ist es auch mit uns, wir stehen mitten in einem geistlichen Kampf und der Feind tobt und wütet. Es ist ein starker Sturm der um uns weht, aber Gottes Friede ist stärker, es ist der Friede, der unser Herz zur Ruhe bringt, auch wenn die Welt uns keine Ruhe lässt. Es ist der Friede, der unseren Verstand übersteigt (Phil. 4,7).Und mit diesem Frieden im Herzen können wir auch dem Streit in dieser Welt begegnen, können verzeihen und versöhnen, weil wir uns nicht angegriffen und verletzt fühlen müssen. Gott möchte uns davon frei machen.Gottes Friede überwindet unsere Angst, mit ihm können wir die schlimmsten Nöte tapfer durchstehen. Er überwindet aber auch den Streit, mit ihm können wir unserem schlimmsten Peiniger verzeihen.Ich wünsche dir diesen Frieden, dass dein Herz in Gottes Herzen zur Ruhe kommen kann.Mehr zur Serie:Teil Zwei Freude die über der Asche schwebtTeil Eins Das Geheimnis der LiebeVorstellung Ein tolles FrüchtchenMehr zum Thema Freiden:Praise you in StormGetrostDu bist…

von: Missbatayh

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: