HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Einer hat uns angesteckt, mit der Flamme der Liebe…

By Chrblocom / 25. Oktober 2015

By Sharela K. Wie ich gestern schon kurz berichtete, verfolgte ich den „Nightfever“-Abend mit Gottesdienst und Anbetung und christlichem Austausch, der in Bonn statt fand.

Ein Satz aus der Predigt lässt mich nun nicht mehr los und scheint mir auf einmal so viel zu erklären:

Du kannst Religion nicht erklären und nicht im herkömmlichen Sinne unterrichten. Gott lässt sich nicht erklären.

Aber: Gott lässt sich spüren und erfahren.

Ich denke, das ist der entscheidende Punkt. Solange Glaube und Religion nur in der Theorie existieren, bewirken sie nichts. Man muss Gott lieben, eine Beziehung aufbauen, seine Nähe suchen und ihn an seinem Leben teilhaben lassen.

Nur Christen, bei denen lies weiter >>

From:: Einer hat uns angesteckt, mit der Flamme der Liebe…

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: