Einzigartig: Gottesliebe ohne Bruderhass – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Einzigartig: Gottesliebe ohne Bruderhass

By Chrblocom / 10. Juli 2014

By Mike Dasbach . „Gott hat den andern nicht gemacht, wie ich ihn gemacht hätte.“ Dietrich Bonhoeffer Gott hat den „Nächsten“ oder Mitmenschen gemacht, so wie Er es sich gedacht hat. Genauso wie Er dich und mich gemacht hat: einzigartig!Genauso muss ich den anderen auch annehmen. Seine vlt. schlechten Manieren oder Angewohnheiten hat er nicht vom himmlischen Vater – die wurden gelernt bzw. anerzogen.Es gibt keinen Ausweg, keine Option, keine Alternative!Wenn jemand sagt: »Ich liebe Gott“, aber seinen Bruder hasst, dann ist er ein Lügner; denn wer die Menschen nicht liebt, die er doch sieht, wie kann er da Gott lieben, den er nie gesehen hat? 1. Johannes 4,20Nächstenliebe kann ich nur haben und aktiv leben, wenn ich im Nächsten das von Gott geliebte Geschöpf sehe. Dabei müssen Empfindungen außen vor bleiben. .

von: Mikes seine Welt

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: