Einzigartig: Mit Gott entsteht der Weg beim Gehen – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Einzigartig: Mit Gott entsteht der Weg beim Gehen

By Chrblocom / 20. November 2013

By Mike Dasbach

.
I’m a little pencil in the hand of a writing God, who is sending a love letter to the world.
Mother Teresa


Gott hat einen Plan für das Leben eines jeden Menschen. Einen individuellen Plan, der zu 100% auf einen ganz bestimmten Menschen zugeschnitten ist.

Deshalb macht es keinen Sinn, sich mit anderen Menschen zu vergleichen. Jeder ist einzigartig geschaffen, mit einzigartigen Gaben ausgestattet und mit einer einzigartigen Aufgabe betraut.

Gott hält nicht ein vielfältiges Angebot an Aufgaben bereit, aus dem man sich passende aussuchen kann, so wie wir das aus dem normalen Leben gewohnt sind: Freiwillige Feuerwehr, Heilsarmee, Johanniter, Greenpeace, Amnesty International, Open Doors, Deutschland hilft etc. – um nur einige gemeinnützige zu nennen.
Der himmlische Vater hat einen Plan für dein Leben, der schon bestand, bevor du geboren warst. Eine Zielbestimmung, die deinem Leben den göttlichen Sinn gibt.

Du hast mich gesehen, bevor ich geboren war. Jeder Tag meines Lebens war in deinem Buch geschrieben. Jeder Augenblick stand fest, noch bevor der erste Tag begann.

Wie kostbar sind deine Gedanken über mich, Gott! Es sind unendlich viele.
Psalm 139,16-17


Diesen Plan des Lebens offenbart Er nicht am Anfang der Reise, indem Er Weg und Ziel aufzeigt. Das ist es aber, was wir uns wünschen. Nicht im Nebel stochern, sondern eine klare Routenvorgabe mit Stauinformationen, dynamischer Hindernisumfahrung und genauer Ankunftszeit.

Mit Ihm zu gehen, bedeutet, jeden Schritt im Vertrauen zu machen, dass Er das Ziel und den Weg kennt. Im Vertrauen, dass der himmlische Vater das Beste für uns will und es am besten weiß.
Mit Ihm zu gehen, bedeutet, einen Schritt nach dem anderen zu machen, ohne zu wissen, wohin der Weg führt. Aber in dem Bewusstsein und in der Gewissheit, dass sich es sich lohnt, bis zum Ziel an Seiner Hand zu bleiben.
Mit Ihm zu gehen, bedeutet nicht, dass der Weg planiert und stolperfrei ist, sondern dass der Weg erst beim Gehen entsteht. Auch auf unwegsamen Terrain.



Gott hat den Plan für dein Leben bis ins kleinste Detail zu Ende gedacht und sieht deinen ganzen Lebensweg vom Ende her. Er wird dich mit allem ausstatten, was du für die Zielerreichung brauchst. Wer Jesus hat, hat alles!

Er fragt dich: Willst du meine Hand nehmen und dich von mir ans Ziel bringen lassen?

Das ist die „Nachfolge“ von der Jesus immer gesprochen hat.
Jesus sagt nicht, dass es einfach werden wird, aber dass es sich auf jeden Fall lohnen wird…


Vertraue dich Jesus an – Er wartet auf dich! Hier zum Blog des Autors

From: Mikes seine Welt

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: