HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Fernstenliebe?

By De Benny

Ich habe ein neues Blog entdeckt. Es nennt sich “Christliches Forum” und versteht unter “christlich” offenbar römisch-katholisch, wie dem auch sei, eine scheinbare Wortneuschöpfung dort hat mich etwas befremdet: Das Wort “Fernstenliebe”.

Der Begriff kommt in dem Artikel “Nächstenliebe kommt vor Fernstenliebe: Zuerst den verfolgten Christen helfen” vor, der mich in vielen Punkten befremdet, so etwa auch darin, dass offenbar selbst dem “Herrgott” nicht so recht über den Weg getraut wird, hat er doch auch Kriege und Revolutionen zugelassen. Schimmern hier Folgen der Werkgerechtigkeit durch? Steht hier die Ansicht im Hintergrund, man müsse Gott helfen, weil der seinen Job alleine lies weiter >>

From:: Fernstenliebe?

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: