Film: Das Ultimative Geschenk – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Film: Das Ultimative Geschenk

By Chrblocom / 19. Dezember 2013

By Burnin‘ Heart Reports

via SCM Hänssler

Weihnachten steht vor der Tür und die letzten Geschenke werden eingekauft und verpackt, damit sie dann rechtzeitig unterm Baum liegen.
Über ein Geschenk freut sich eigentlich jeder.
Aber was, wenn dir das ultimative Geschenk, das beste Geschenk von allen versprochen wird?

Der junge, gutaussehende und reiche Jason Stevens bekommt auch ein ultimatives Geschenk versprochen. Aber nicht zu Weihnachten…

Sein vermögender Großvater Howard „Red“ Stevens hinterlässt ihm ein besonderes Geschenk als Erbe.
Alle anwesenden Familienmitglieder erhalten Geld, Besitz, Aktien, Firmen oder Grundstücke als Erbe, doch Jason bekommt nichts. Jedenfalls nichts materielles, sondern eine Videobotschaft mit Aufgaben, die er erfüllen muss, um sein Erbe zu erlangen.

Eigentlich will er das Erbe gar nicht antreten, denn er hasst seinen Großvater. Doch die Neugier treibt ihn dann doch dazu, heraus zu finden, was hinter der Botschaft seines verstorbenen Großvaters steckt.
Und so begibt er sich in das Abenteuer seines Lebens.
Eine Reise, um den wahren Wert von Reichtum zu erkennen. Auf dieser Reise begegnet er Menschen, die ihn auf seinem Weg begleiten und ihm bei der Erfüllung der Aufgaben helfen, wie die kleine Emily.
Er entdeckt die wirklich wichtigen Dinge des Lebens, die für ihn bis dato gar keine große Rolle spielten. Und gewinnt so viel mehr als er sich je hätte erträumen können.

„Was wärst du bereit zu tun, um eine Milliarde Dollar zu erben?“ Jason Stevens findet es heraus.

Das Ultimative Geschenk“ ist ein sehr bewegender Film über die wahren Reichtümer im Leben.
Auch wenn das Ende des Filmes ein bisschen vorhersehbar ist, wie bei so vielen (christlichen) Filmen, ist der Weg dahin doch interessant und überraschend und regt vor allem auch zum Nachdenken über das eigene Leben an.

Zu kaufen gibt es den Film u.a. bei SCM Hänssler und in jeder gutsortierten christlichen Buchhandlung.

Der Film eignet sich auch gut für Themenabende.

2007 kam er in die amerikanischen Kinos und spielte 3,4 Millionen Dollar ein. Nach bereits 5 Monaten erschien der Film auf DVD. Die DVD-Verkäufe brachten schon innerhalb von 2 Monaten 9,5 Millionen Dollar ein. 2009 erschien der Film dann auch in Deutsch auf DVD.

Titel: Das Ultimative Geschenk (Original: The Ultimate Gift)
Regisseur: Michael O. Sajbel
nach dem Buch-Bestseller von Jim Stovall
Veröffentlichung: 2007, 15. Auflage im November 2013
Länge: 115 Minuten
FSK: 6 Jahre
Preis: 14,95 €

From: Burning Heart Reports

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: