Film: Hardflip – Sprung ins Leben – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Film: Hardflip – Sprung ins Leben

By Chrblocom / 16. Januar 2014

By Burnin‘ Heart Reports www.imdb.comWer auf Skaten steht, wird diesen Film lieben! Und wer sich bisher noch nicht so sehr dafür interessiert hat, wird es nach diesem Film höchstwahrscheinlich tun.Caleb (Randy Wayne), ein Teenager kurz vor seinem Schulabschluss, ist ein leidenschaftlicher Skateboardfahrer. Am liebsten würde er den ganzen Tag nichts anderes tun, als mit seinem Board in der Halfpipe neue Tricks zu üben. Seine Mutter (Rosanna Arquette) nervt ihn – wie eigentlich das meiste in seinem Leben – denn sie möchte, dass er etwas aus seinem künstlerischen Talent macht und Architektur studiert.Doch dann gerät Calebs Leben plötzlich aus den Fugen: Seine Mutter wird mit einem schweren Hirnschlag ins Krankenhaus eingeliefert und fällt ins Koma. Caleb ist von heute auf morgen auf sich allein gestellt. Geldsorgen, Einsamkeit und Ärger mit der Polizei bestimmen nun seinen Alltag. Die Probleme wachsen ihm immer mehr über den Kopf. Als seine Mutter an den Folgen ihrer Erkrankung stirbt, weiß er mit seiner Wut und Verzweiflung nicht mehr umzugehen. Er flüchet sich in Drogen und Alkohol und will schließlich sogar seinem Leben ein Ende setzen. Aber dann lernt er den Skater Brian kennen, der Christ ist und wie Caleb eine harte Zeit hinter sich hat … Das umfangreiche Bonusmaterial der DVD „Hardflip“ enthält ein 20-seitiges PDF zum Ausdrucken mit Material zum Weiterdenken: Texte, Fragen und Bibelstellen rund um die Themen des Films. Ideal für deinen Jugendkreis! Bestellen könnt ihr euch die DVD unter www.scm-haenssler.de .

From: Burning Heart Reports

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: