HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Franks Andacht als Ergänzung

By Chrblocom / 25. September 2013

By Adlerschule

Diese Andacht von Frank Luauermann ergänzt meine letzte Posts ganz prima!

Denn so spricht der HErr, der Heilige Israels:
Nur in Umkehr und Ruhe liegt eure Rettung,
nur Stille und Vertrauen verleihen euch Kraft.
Jesaja 30,15

Unser Arbeitsleben ist oft sehr hektisch und voller Streß und Anforderungen, sogar Überforderungen. Und auch nach Feierabend und am Wochenende und im Urlaub muß man vieles tun und hat so viele Verpflichtungen. Montags scheinen viele erholungsreif zu sein. Gott will diese Hektik nicht! ER will uns ein Leben geben, voller Ruhe und Kraft. Aber es sind unsere Entscheidungen, ob wir uns leben lassen oder ob wir unser Leben aktiv gestalten.
Nur die Umkehr zu Ihm, der Quelle des Lebens, und das Ruhen an Seinem Herzen bringen uns Rettung; nur die Stille vor Ihm und Vertrauen in jeder Situation verleihen uns Kraft. Wir sollten unser Leben prüfen, ob wirklich alles notwendig ist, was wir tun. Sind wirklich alle Verpflichtungen von Gott oder haben wir sie selber übernommen oder sind sie uns von anderen aufgeladen worden? Es ist schwer, aber man kann sich trennen von diesen Überforderungen, die uns nie zur Ruhe kommen lassen. Wir müssen uns entscheiden zu einem Leben mit Ihm und aus Seiner Ruhe heraus. ER wartet auf die stillen Begegnungen mit uns und will unser Leben reich machen.

Danke, Jesus, Du zeigst mir den Weg! Wenn ich auf Dich höre, fällt der Streß weg. Du sorgst ja für mich! Ich will heute mit Dir zusammen leben und Zeit für das Gespräch mit Dir haben. Du allein bist meine Quelle des Lebens!

Bibellese heute: Psalm 23

Zum Blog des Autors

From: Die Adlerschule

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: