gelesen & geschätzt #16 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

gelesen & geschätzt #16

By restless Evangelical

Einen künstlerischen Zugang finden
Rezension zu: Yancey, Philip, Whats so Amazing about Grace?, Grand Rapids: Zondervan 1997
Es gibt diese Geschichte, dass C.S. Lewis einmal auf einem Kongress von Theologen und Religionswissenschaftlern auftauchte (und ich weiß nicht, ob sie wirklich historisch ist), und dort gefragt wird, was das Christentum von den anderen Religionen unterscheide. „Das ist einfach‟, soll er bei der Gelegenheit geantwortet haben, „die Gnade.‟
Wenn das stimmt, und ich habe viel Sympathie für diese Position, aber ich bin auch kein vergleichender Religionswissenschaftler, dann ist es von besonderer Bedeutung, dass wir das Konzept Gnade richtig verstehen, wenn wir lies weiter >>

From:: gelesen & geschätzt #16

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: