Geschenkidee: Eine Taucheruhr zu Weihnachten – Daily-Message – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Geschenkidee: Eine Taucheruhr zu Weihnachten – Daily-Message

By Chrblocom / 19. Dezember 2013
Geschenkidee: Eine Taucheruhr zu Weihnachten
Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Psalm 139, 5-12 und Johannes 3, 16-17)
Moin! Moin!
Bald ist wieder Weihnachten und jeder sucht etwas Passendes zum verschenken. Das ist oft gar nicht so einfach, denn ein Geschenk sollte (bestenfalls) eine Botschaft haben, dem Beschenkten sozusagen etwas Nettes sagen, ihn an uns erinnern und ggf. den Geber der Gabe nicht in den finanziellen Ruin stürzen…
Und manchmal “beschenkt“ man sich auch selbst, um sich an etwas zu erinnern… z.B. wenn man was “Besonderes“ geschafft hat.
So bin ich zu meiner Taucheruhr gekommen: 500m wasserdicht (steht zumindest drauf ;-).
Nach dem Uni Abschluss in einer Phase der Ungewissheit “lief“ sie mir über den Weg und es schien mir, als wollte jemand sagen: Schau, Du kannst nie tiefer fallen, als in Gottes Hand.
(Dies steht als Erinnerung für uns u.a. in Psalm 139, insbesondere die Vers 5- 12)
Aber dann war da noch die Sache mit dem Preis.
So`n Mist – bei einer Internet – Auktionsplattform mit »e“ wäre die Uhr deutlich günstiger gewesen. Hätte ich doch nur…
Ja, Preise vergleichen ist schlau und manchmal ergibt sich unter anderem auch daraus die Möglichkeit zum Verhandeln…
Doch es gibt noch Einen, der hat auch keine Preise verglichen und auch nicht verhandelt und das, obwohl er um wirklich alle unsere Macken und Fehler weiß!
ER WILL JEDEN EINZELNEN – Dich und mich so UNBEDINGT, dass er jeden Preis bezahlt – sogar den Höchstpreis – sein Leben.
Vergleiche selbst: Johannes 3, 16-17:
“Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn selig werde.“

Und abschließend noch ein dritter Gedanke:
Wirklich »klein“ ist so eine Taucheruhr nicht – d.h. sie fällt auf.
Was fällt bei uns auf, in unserem Leben? Stellen wir unser Licht unter einen Scheffel oder lassen wir es leuchten vor den Menschen? Stehen wir zu unserem Glauben – zu unserem Herrn, oder ist unser Glaube eher unsere »Privatsache“?

Ich möchte Dich /Euch ermutigen, Heute in der Weihnachtszeit allen Mut zusammen zu nehmen und einfach mal auszuprobieren, wie es ist als Christ “aufzufallen“, und zu leuchten – in einer kleinen Aktion unseren Herrn zu bezeugen – der sich seinerseits mit Weihnachten 100 Prozent zu uns Menschen bekennt – es lohnt sich und ermutigt zu Neuem; Denn, wir alle – unendlich geliebt – können nie tiefer fallen, als in Gottes Hand. 😉

Gottes Segen!

Eure Johanna
[mehr]
Johanna Sabat

Daily-Message – der Shop Spenden an die Daily-Message (PayPal)

From: daily-message

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: