HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Glaube mit Qualitätssiegel

By Chrblocom / 25. September 2013

By pk

Gütesiegel

Mach heute einen Quali-Check für deinen Glauben!

In unserem Alltag wimmelt es von Qualitätsauszeichungen. Ein Qualitätsiegel fürs Fitnesscenter, für die Sprachschule, die Autogarage und noch viele mehr. So ein Qualitätssiegel wertet einen Betrieb auf. Es bestätigt, dass hier eine gute Leistung geboten wird, die ihren Preis wert ist.

Wie ist das eigentlich beim Glauben? Gibt es da auch ein Qualitätssiegel?

Ein Abzeichen zum Auf-die-Jacke-nähen, zum Beispiel mit dem Satz: „Dieser Gläubige ist qualitäts-zertifiziert und mit dem Top-Siegel für echten Glauben ausgezeichnet!“

Du wirst staunen – das gibts tatsächlich! Ich bin in der Bibel darauf gestossen. Dieses Qualitätssiegel für den Glauben erwähnt der Apostel Paulus im Brief an die Galater. Er beschreibt dort die Frucht, die der Heilige Geist im Leben eines Jesus-Nachfolgers sichtbar macht. Liebe, Freude, Frieden und Geduld sind die ersten Worte, die Paulus braucht, um diese Frucht zu beschreiben. Das sind also die Qualitätsmerkmale, die einen gesunden Glauben auszeichnen.

Mach heute den Quali-Check für deinen Glauben. Prüfe, wie viel Liebe, Freude, Frieden und Geduld spürbar sind. Was für ein Qualitätssiegel würdest du dir heute geben?

Falls du bei diesem Check merkst, dass du kein Abzeichen verdient hast – bitte nicht verzweifeln. Komm mit deinen Schwachpunkten zu Jesus. Bitte ihn, dass er dein Leben ganz neu prägen soll und dass er eine ganz neue Qualität von Glaube in deinem Leben wachsen lässt: Die Frucht des Geistes.

________

Bild: Deutsche Vermögensberatung AG – DVAG

From: gotteskuss

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: