HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Glückselig, der Mann…

By Chrblocom / 25. September 2013

By Adlerschule

Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Denn nachdem er bewährt ist, wird er den Siegeskranz des Lebens empfangen, den der Herr denen verheißen hat, die ihn lieben.
Jakobus 1,12

Hier wird interessanterweise der Mann angesprochen. Weil wir Männer offensichtlich mehr versucht werden, als die Frauen. Leider stimmt das auch, denn wir Männer reagieren auf optische Reize, was bei Frauen nicht so ausgeprägt ist. Die Werbeindustrie macht uns Männern deswegen nicht leicht, weil überall irgendwelche Plakate von halbnackten Frauen hängen, an die man(n) öfter vorbei muss. Aber in jedem Wettsport ist es auch nicht leicht und man hat auch gewisse Hindernisse, die man überwinden muss, um siegreich zu sein. So auch wir – egal ob Mann oder Frau – müssen der Versuchung standhalten, um den Siegeskranz zu bekommen. Die Kraft dafür bekommen wir von Gott direkt durch Seinen Heiligen Geist, der uns auch befähigt, der Versuchung zu widerstehen.

From: Die Adlerschule

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: