Gott als…Glücklichmacher – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Gott als…Glücklichmacher

By Chrblocom / 15. Oktober 2014

By Princess_Venus Hallo meine Lieben,

Ich habe mir überlegt ein Format zu starten, welches ich erstmal „Gott als…“ nennen möchte. Es geht darum Gott als verschiedene Aspekte im Leben zu betrachten. Zum Beispiel heute „Gott als Glücklichmacher“! 🙂

Denn ich denke jeder von euch weiß, wie es sich anfühlt, wenn man schlecht drauf ist, auf nichts wirklich Lust hat oder einfach total deprimiert ist, weil gerade nichts gut läuft im Leben und man auch keinen Ausweg erkennen kann…

An solchen Situationen lässt sich manchmal nichts ändern, aber an eurer Laune und eurem Gemütszustand! Ihr könnt einerseits natürlich das Ganze selber in die Hand nehmen, raus gehen, Sport machen und Freunde treffen. Aber das sind meist nur kurzfristige Ablenkungen und sobald man wieder alleine zu Hause ist, fällt alles wieder auf einen zurück…

Was ihr aber auch mal versuchen könnt, ist Gott um bessere Laune zu bitten!

Das klingt so simpel und genauso ist es auch. Selbst, wenn gerade viel schief läuft, kann Gott euch ein Lächeln schenken. Bittet ihn darum euer Herz zu berühren und mit Freude und Zuversicht zu füllen, statt Trauer und Niedergeschlagenheit. Es wird die Situation vielleicht nicht ändern, aber euch und euren Umgang damit. 🙂

Außerdem gibt uns Gott täglich so viele Gründe um dankbar zu sein und es gilt diese auch in schweren Zeiten zu schätzen! Dass er seinen einzigen Sohn für uns sterben hat lassen, um all unsere Sünden auf sich zu nehmen, ist so ein krasser Liebesbeweis von ihm! Dir ist, bevor du auch nur irgendetwas angestellt hast, bereits vergeben…wie krass ist das denn bitte? :))

Und genau auch diese Liebe sollte uns zutiefst erfreuen. Gott unser vater liebt uns immer, so wie wir sind und egal, was wir tun, solange wir bei ihm bleiben! Es gibt jemanden, der immer zu uns steht!
Bedingungslos.
Er hat dich einzigartig und wunderbar ausgedacht. Du bist sein Kind, das Kind eines vollkommenen und allmächtigen Vaters, ist das nicht schon wieder Grund genug sich zu freuen?!! 🙂

Gottes Liebe macht glücklich. Glaub mir! Wenn du sie einmal verspürt hast, hast du erst wirklich erlebt, was Freude ist, meiner Meinung nach. Sie macht dich von innen heraus glücklich und erfüllt dein gesamtes Herz mit Liebe für alles und jeden! Wenn du diese Liebe verspürst, wächst die Freude noch mehr, denn dann freust du dich darüber, dass du sein Kind bist und die Chance hast dieses wunderbare Gefühl zu erleben.
Es ist nichts, dass man in Worte fassen kann, daher wünsche ich jedem von euch, dass er es mal erlebt um es zu begreifen! 🙂

God is my neverending joy!
-Venus

From:: Gott als…Glücklichmacher

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: