HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Gott liebt dich – Daily-Message

By Chrblocom / 24. September 2013
Gott liebt dich
“Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.“ (Jeremia 31,3)
Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie Gott dich wirklich sieht? Manchmal haben wir vielleicht merkwürdige Vorstellungen von Gott und entsprechend nehmen wir uns dann auch selbst wahr. Manchen Christen mangelt es an Identität (was im Grunde nicht stimmen kann) und dadurch dann auch an Glaube und Autorität. Sie lassen sich durch die Welt und ihre Gefühle verunsichern. Der Teufel redet ihnen ein unwert, unbeliebt, ungeeignet, unbegabt, unerwünscht und ungeliebt zu sein. Sie werden sozusagen für ein Leben als Christ disqualifiziert – setzen, sechs! Und manchmal geht das sogar soweit, daß wir selbst miteinstimmen in diesen Chor der Selbstablehnung und Selbstverdammnis. Aber das ist falsch! Es ist falsch weil es eine Lüge ist, eine unverschämte Lüge des Teufels und der Welt. Als Erlöste sind wir keine Verlorenen und als Geliebte keine Verachteten sondern wir gehören tatsächlich zur königlichen Priesterschaft, zum heiligen Volk, zum ewigen, geliebten Eigentum des allmächtigen Gottes (1. Petrus 2,9). Du bist Gott persönlich mit Namen bekannt. ER kennt deine Vergangenheit und Zukunft, du bist von IHM erschaffen worden (natürlich und geistlich) und hast definitiv keinen Grund in Selbstmitleid oder Minderwertigkeitsgefühlen zu versinken (Jesaja 43,1). Das ist der Zustand den der Satan bei den Christen am liebsten sieht. Aber er weiß genau, wer wir durch die Gnade Gottes sind und will es nicht wahrhaben. Es spielt keine Rolle ob du weltlich gesehen erfolgreich bist oder nicht, ob du verheiratet oder nicht verheiratet bist, geschieden oder verwitwet, ob du jung oder alt bist, gesund oder krank. Deine Wertigkeit und deine Stellung vor Gott bleiben davon unberührt. Du bist geliebt und wertvoll, so wie du bist! Du gehst den Weg, der dir verordnet ist und der deiner persönlichen Bestimmung entspricht (Hebräer 12,1-2). Gott hat einen Plan für dein Leben und wird ihn erfüllen und dich ans Ziel bringen.

Das Leben auf dieser Welt ist eine Zeit der Ausbildung und des Wachstums (Johannes 3,30). Gott selbst hat diesen Weg für sich durch Jesus Christus gewählt. ER ist uns in allem gleich geworden, bis auf die Sünde (Philipper 2, 6-8). ER wollte es selbst erleben was es heisst ein gläubiger Mensch zu sein, ein Kind Gottes! War Jesus ein wertvoller Mensch? Ist er von Gott geliebt? Sind wir durch die Neugeburt aus Wasser und Geist seine Brüder und Schwestern geworden? Werden wir im Himmel erwartet? Wenn du zu allem von Herzen “Ja“ sagen kannst, wie könntest du dann je schlecht über dich reden und denken? Oder wie könntest du dir von außen etwas anderes erzählen lassen? Du bist geschaffen zur Freude und nicht zum Zorn Gottes – und auch nicht für deinen eigenen Zorn. In 1. Thessalonicher 5, 9-11 lesen wir: “Denn Gott hat uns nicht zum Zorngericht bestimmt, sondern zum Besitz des Heils durch unseren Herrn Jesus Christus, der für uns gestorben ist, damit wir, ob wir wachen oder schlafen, zusammen mit ihm leben sollen. Darum ermahnt einander und erbaut einer den anderen, wie ihr es auch tut“! Nicht du hast dich selbst zum Glauben erwählt, sondern Gott tat es. Und zwar weil ER will, daß du Frucht bringst die in Ewigkeit noch bestand hat (Johannes 15,16). Gott hat dich lieb! Nicht nur heute sondern auch morgen und in alle Ewigkeit. Sei was du in Gott bist und verstecke weder vor dir selbst, noch vor anderen, deine großartige Stellung und Beziehung zum Vater im Himmel. Lasse keine Verbitterung in deinem Herzen zu! Du bist wertvoll, ein Kind des Allerhöchsten, und Gott freut sich wenn er dich sieht. Wir brauchen Geduld und Hoffnung – täglich. Gott kennt deine Zukunft und wird dir rechtzeitig helfen und den Weg weisen, der gut für dich ist. [mehr]
Jörg Bauer

Daily-Message – der Shop Spenden an die Daily-Message (PayPal)

From: daily-message



Geschenke für Apotheker

Exklusive Geschenkideen für Apotheker und alle die es werden wollen.

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: